Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Jeannie

Hilfe... Fehlermeldung..

Recommended Posts

Hallo, an alle

habe seit heute morgen eine Fehlermeldung mit der ich nix anfangen kann. Kann mich leider auch nicht mehr einloggen !!! Muss wohl dabei sagen, habe von gestern auf heute absolut nichts geändert, und oder neu hochgeladen.

Wäre unheimlich dankbar, wenn einer von euch mir helfen könnte.

Meldung sieht wie folgt aus :

Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10006 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in /var/www/vhosts/meine-domain.de/httpdocs/includes/application_top.php on line 250

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/meine-domain.de/httpdocs/includes/application_top.php:250) in /var/www/vhosts/meine-domain.de/httpdocs/includes/application_top.php on line 281

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/vhosts/meine-domain.de/httpdocs/includes/application_top.php:250) in /var/www/vhosts/meine-domain.de/httpdocs/includes/application_top.php on line 281

Im Voraus danke an alle die mir helfen möchten

Gruß Jeannie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jeannie!

Lass mal die Sessions in der Datenbank speichern. Dazu muss die Dateien includes/configure.php und admin/includes/configure.php mit deinem FTP-Programm herunterladen. Dann öffnest du sie mit einem Text-Editor (z.B. Notepad) und ersetzt jeweils folgende Zeile:

define('STORE_SESSIONS', ''); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'
gegen diese:
define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

Dann speicherst du die Dateien ab. Nun musst du mit dem FTP-Programm wieder Schreibrechte auf die Dateien geben (CHMOD 777), die geänderten Dateien hochladen (die alten Dateien überschreiben) und dann wieder die Schreibrechte zurücksetzen.

Und frage mal deinen Provider, ob er etwas an deinem Server / Webhostingpaket umgestellt hat.

MfG Hetfield :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Hetfield,

endlich Hilfe in Aussicht, meine Nerven liegen blank ;-)

Von dir empfohlene Datei sieht wie folgend aus :

('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

?>

Nehme an, dass es so korrekt ist !!

Und frage mal deinen Provider, ob er etwas an deinem Server / Webhostingpaket umgestellt hat.

meinst du es könnte an einer Umstellung liegen ???

LG Jeannie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Wenn Du tatsächlich nichts geändert hast und es bis jetzt immer funktioniert hat, dann kann/wird dies durchaus der Fall sein. Die Fehlermeldung sagt z.B. aus, dass die Session-Datei nicht im Serververzeichnis /tmp gespeichert werden kann, da die notwendigen Berechtigungen fehlen. Demnach haben sich irgendwie, irgendwo, irgendwann die Pfadangaben/Rechte geändert.

MfG Hetfield :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Fehlermeldung sagt z.B. aus, dass die Session-Datei nicht im Serververzeichnis /tmp gespeichert werden kann, da die notwendigen Berechtigungen fehlen. Demnach haben sich irgendwie, irgendwo, irgendwann die Pfadangaben/Rechte geändert.

Was kann ich machen ??? Was könnte auf dem Server vom Provider geändert worden sein ??? Ohne dass ich tätig gewesen bin ???

Momentan kann ich gar nix, nicht einloggen, nix :-( Kunden natürlich auch nicht :-( KATASTROPHE

LG Jeannie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hetfield,

ich habe deine Tipps verfolgt und das 'mysql' noch eingefügt,

aber das Problem am Header ist nach wie vor das gleiche.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /mnt/web8/51/06/51218706/htdocs/shop/inc/xtc_js_lang.php:31) in /mnt/web8/51/06/51218706/htdocs/shop/includes/application_top.php on line 281

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/web8/51/06/51218706/htdocs/shop/inc/xtc_js_lang.php:31) in /mnt/web8/51/06/51218706/htdocs/shop/includes/application_top.php on line 281

Also am Provider kann es nicht liegen. Ich habe mal vor einem halben Jahr versucht xtcommerce zu installieren, bekam auch die Fehler...

Jetzt will ich unbedingt mit xtcommerce arbeiten.

danke für deine Hilfe vorab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...