hofie81 Posted October 7, 2007 Report Share Posted October 7, 2007 Hallo! Ich möchte gerne, dass meine Partner, die für meine Produkte werben, am Kauf beteiligt werden können. Natürlich gibt es Partnerprogramme über Bannerwerbung (Affiliate), aber hier soll es wenn möglich in Verbindung mit dem bestehenden Kupon-System funktionieren. Das heißt: Meine Partner drucken Flyer in denen sie auf meinen Shop oder meine Produkte hinweisen. Auf diesen Flyer lassen sie den von mir vorgegebenen Kupon/Gutschein-Code drucken. Nun können Kunden, die diesen Code über den Flyer erhalten haben in meinen Shop gehen, sich Produkte aussuchen, die sie kaufen möchten und den Gutscheincode einlösen. Bis dahin kein Problem. Aber: Mein Partner soll ja an dem durch ihn generierten Einkauf eines Kunden beteiligt sein. Bspw. erhält er 3% vom Kaufwert des Käufers gutgeschrieben. Kann man dies irgendwie realisieren? Kennt jemand ein Modul, womit man dies lösen kann? Alternativ würde mir auch einfach ausreichen, eine Übersicht im Backend zu haben, die anzeigt, welcher Kunde, welchen Gutscheincode eingegeben hat und für wieviel Euro im Shop eingekauft wurde. Wenn ich weiß, für wieviel der Kunde nach dem Einlösen seines Kupons eingekauft hat, wär das eine erste Lösung. Es gibt ja im Kupon-System eine Funktion, die sich "Report" nennt. Allerdings funktioniert die bei mir nicht (xtc 3.04 SP2.1). Es werden keine Einkäufe angezeigt. Die Anzeige, für welchen Warenwert der Kunde eingekauft hat, fehlt gänzlich? Könnte man die noch hinzufügen? Falls ja, wie? Zudem dann auch die Frage, ob es vielleicht in der neuen Version von xtc (3.1) irgendwelche Änderungen in dieser Hinsicht gibt. Das wäre schon sehr wichtig. Vielleicht kann mir jemand mit gutem Rat weiterhelfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hofie81 Posted October 12, 2007 Author Report Share Posted October 12, 2007 nochmal nach oben *schieb* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frama Posted March 27, 2008 Report Share Posted March 27, 2008 Hallo Forum, ich suche genau das, was oben beschrieben wurde. Oder eine Beschreibung, wie ich das einrichten kann. Hoffe auf Eure Hilfe...schon mal Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.