Minusgrader Posted October 17, 2007 Report Share Posted October 17, 2007 Hallo zusammen, bei meinem Shop hab ich Probleme die Versandkosten schon bei der Bestellung und in der automatischen Bestellbestätigung anzugeben, da unsere Waren zum Teil sehr klein und zum Teil sehr groß sind. Manchmal werden bei einer Bestellung zwei Pakete verschickt und manchmal nur ein Päckchen. Für uns wäre es besser, wenn wir die Versandkosten im nachhinein den Kunden mitteilen und dem Kunden im Bestelllvorgang mitteilen, daß wir die Versandkosten nachreichen. Ist dies rechtlich ok ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, da ich nicht ganz so glücklich damit bin ? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
luxuspur Posted October 17, 2007 Report Share Posted October 17, 2007 die versandkosten sollten schon angegeben werden,sonst könnte es abmahnungen hageln. versuchs doch mal mit pauschalen kosten. ist einfach und gleicht sich immer irgendwo aus übers jahr gesehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted October 17, 2007 Report Share Posted October 17, 2007 Sowas solltest du mit deinem Rechtsanwalt klären, da hier niemand eine fundierte Rechtsberatung geben kann geschweige denn geben darf. Meiner bescheidenen Meinung nach könnte das Vorhaben aber zu rechtlichen Problemen führen, da die Kunden bis zum Bestellabschluss nicht über alle anfallenden Kosten informiert werden. -- keine Rechtsberatung -- Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted October 17, 2007 Report Share Posted October 17, 2007 Für uns wäre es besser, wenn wir die Versandkosten im nachhinein den Kunden mitteilen Grüße Falls Du so überhaupt Kunden bekommst. Ich als Kunde würde bei keinem Shop etwas bestellen ohne die Versandkosten vor der Bestellung zu kennen. Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
luxuspur Posted October 17, 2007 Report Share Posted October 17, 2007 stimme ich zu, und wenn du mit versandkosten im nachhinein deine kunden vergraulen willst, kein problem.mach es. wird auf dauer wieder einen shop weniger geben und ich finde ,das ist auch gut so um nicht zu sagen....dummheit muss bestraft werden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.