Steffen44 Posted September 26, 2004 Report Share Posted September 26, 2004 Ich habe mehr als 10.000 Newsletter im Shop versenden wollen. Meine Frage ist werden alle Newsletter zugestellt wenn man am nach dem Senden durch den Browser eine Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" angezeigt bekommt ? Ich selber als Webmaster habe den Newsletter bekommen da ich als ID auch an erster Stelle in der DB stehe mag das ja sein wie ist es aber bei den anderen Usern ? Warte gespannt auf eure Erfahrung. Gru? Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
pvdb Posted September 26, 2004 Report Share Posted September 26, 2004 Hi, ein teil hat den newsletter dann bekommen, nen anderer teil nicht. ich w?rde wenn es um gro?e mengen nach einer software umsehen. wir sind da ebenfalls gra dauf der suche. aber vielleicht hat da ja jemand eine passende id. adressdaten lasse sich ja leicht als csv exportieren. phil Link to comment Share on other sites More sharing options...
daenu Posted September 26, 2004 Report Share Posted September 26, 2004 Hallo Wie w?rs mit dem Supermailer? hab da sehr gute Erfahrungen gemacht, mir rund 5000 Empf?nger, aber denke der schafft auch locker mehr. Gruess Daenu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted September 27, 2004 Report Share Posted September 27, 2004 http://tincan.co.uk/phplist bietet eigentlich alles was man braucht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted September 27, 2004 Report Share Posted September 27, 2004 Schaut Euch mal diese beiden hier an: Listmessenger Demozugang Listmessenger Homepage -------------------------------------------------------------------------------------- Email Manager 3.0 Demozugang Email Manager 3.0 Homepage -------------------------------------------------------------------------------------- Habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht, jeweils ?ber 25 000 Newsletter, ohne Probs. Ich hoffe mal das gilt hier nicht als Werbung, wollte nur mal nen Tipp geben, bekomme nichts daf?r ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted September 27, 2004 Report Share Posted September 27, 2004 Hi Steffen, soweit ich sehen konnte ist das admin/module_newsletter.php rekursiv programmiert - sendet also immer einen Block emails und ruft sich dann selbst wieder auf, um den n?chsten Block zu schicken. Das kann zwar dauern und der Browser lange wei? bleiben aber schlussendlich m??ten alle Emails gesendet werden, wenn Du nicht abgebrochen hast. Du kannst aber ?ber die DB pr?fen, wer Emails erhalten hat und wer nicht. Wenn Du mehr Infos ben?tigst, lass es wissen - aber die brauchst Duwohl nicht, denn Du bist ja auch schon einne Weile mit bei, ne.... Chris P.S. gilt f?r die V2 RC 1.2 dito Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted September 27, 2004 Author Report Share Posted September 27, 2004 super danke f?r die Tips dem mu? ich erstmal in Ruhe nachgehen :-) Es hat vieleicht 5 Minuten gedauert bis der Browser unten fertig war. Abgebrochen habe ich nichts. Ich schau mal ob ich in der DB ewas finde. Da ich zum erstenmal mit dem Shop so viele Newsletter versende wu?te ich noch gar nicht das es eine DB gibt die Speichert ob ein User schon einen Newsletter bekommen hat. Das werde ich mir mal genauer anschauen. Gru? Steffen :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted September 27, 2004 Author Report Share Posted September 27, 2004 So ich habe mir mal die Tabellenstruktur genau angesehn. Jetzt steht bei jedem User unter Mail_Status eine 1 . Ich glaube die 1 bedeutet das dem User der Newsletter zugestellt wird. Demnach gibt es keine weiter Spalte die festlegt wie oft ein User einen Newsletter bereits zugestellt bekommen hat. Jetzt mal ein anderen Problem. Ich kann mich nicht abmelden im neuem Newsletter. Es kommt immer diese Email wurde nicht in der DB gefunden ?! K?nnt Ihr bei euch mal testen ob bei euch das abmelden klappt ? Danke und Gru? Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted September 27, 2004 Report Share Posted September 27, 2004 wichtige Zwischenfrage: Du benutzt 2.0 RC1.2 mit dem originalen Newsletter-Modul oder hast Du das Newsletter-Modul von Matthias eingebaut? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted September 27, 2004 Author Report Share Posted September 27, 2004 nat?rlich das nach den Gesetzlichen Bestimmungen von Mathias. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted September 27, 2004 Report Share Posted September 27, 2004 A) zum Newsletterversand Je neuem Newsletter wird eine neue DB-Tabelle generiert... module_newsletter_temp_1 module_newsletter_temp_2 ... in der letzten Tabellespalte 'comment' mu? 'send' stehen, dann wurde die Email gesendet. Wurden alle Emails erfolgreich rausgeschickt, steht in der DB-Tabelle module_newsletter in der vorletzte Spalte 'Status' eine '1' ansonten '0' Zu Deinem Posting wg. dem remove-link - wenn Du die Fehlermeldung 'Email nicht gefunden' bekommst kann ich nix dazu sagen, da das Skipt halt lediglich in der DB nachschaut, ob die Email vorhanden ist und der verfication-code ?bereinstimmt (aus den $_GET Parametern) - wenn Du die Fehlermeldung 'Email konnte nicht GEL?SCHT werden bekommst, ist das kein Bug sondern da steht halt die Logik dahinter, da? man sein Passwort eintragen mu?, um sich aus dem Newsletter auszutragen. Wenn Du das anders haben m?chtest poste ich das ge?nderte Skript. C) mit dem mail_status in der DB-Tabelle newsletter_recipients darfst Du das nicht verwechseln, das gibt nur an, wer generell NEwsletter erh?lt und wer net Link to comment Share on other sites More sharing options...
iXware Posted September 27, 2004 Report Share Posted September 27, 2004 Hi, wenn Du die Fehlermeldung 'Email konnte nicht GEL?SCHT werden bekommst, ist das kein Bug sondern da steht halt die Logik dahinter, da? man sein Passwort eintragen mu?, um sich aus dem Newsletter auszutragen. Wenn Du das anders haben m?chtest poste ich das ge?nderte Skript. ich denke mal es w?re besser, wenn man sich vom Newsletter abmelden k?nnte ohne ein passwort zu benutzen. Es kommt oft vor, da? jemand sein Passwort einfach vergessen hat weil er im Shop schon seit 2 Jahren nicht mehr ingekauft hatte und der k?nnte sich nicht mehr abmelden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted September 27, 2004 Report Share Posted September 27, 2004 Dazu m??te man ja in der /newsletter.php nur // Accountdeaktivierung per Emaillink if (isset($_GET['action']) && ($_GET['action'] == 'remove')) { $check_mail_query = xtc_db_query("select customers_email_address, mail_key from " . TABLE_NEWSLETTER_RECIPIENTS . " where customers_email_address = '" . xtc_db_input($_GET['email']) . "' and mail_key = '" . xtc_db_input($_GET['key']) . "'"); if (!xtc_db_num_rows($check_mail_query)) { $info_message = TEXT_EMAIL_NOT_EXIST; }else{ $check_mail = xtc_db_fetch_array($check_mail_query); if (!xtc_validate_password($check_mail['customers_email_address'], $_GET['key'])) { $info_message = TEXT_EMAIL_DEL_ERROR; }else{ $del_query = xtc_db_query("delete from " . TABLE_NEWSLETTER_RECIPIENTS . " where customers_email_address ='".$_GET['email']."' and mail_key = '" . xtc_db_input($_GET['key']) . "'"); $info_message = TEXT_EMAIL_DEL; } } } ?ndern in // Accountdeaktivierung per Emaillink if (isset($_GET['action']) && ($_GET['action'] == 'remove')) { $check_mail_query = xtc_db_query("select customers_email_address, mail_key from " . TABLE_NEWSLETTER_RECIPIENTS . " where customers_email_address = '" . xtc_db_input($_GET['email']) . "' and mail_key = '" . xtc_db_input($_GET['key']) . "'"); if (!xtc_db_num_rows($check_mail_query)) { $info_message = TEXT_EMAIL_NOT_EXIST; } else{ $del_query = xtc_db_query("delete from " . TABLE_NEWSLETTER_RECIPIENTS . " where customers_email_address ='".$_GET['email']."' and mail_key = '" . xtc_db_input($_GET['key']) . "'"); $info_message = TEXT_EMAIL_DEL; } } } Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted September 28, 2004 Author Report Share Posted September 28, 2004 danke habe in der DB nachgeschaut es wurden gerade mal ca. 3000 von ?ber 10.000 Newsletter verschickt. Was ich nicht verstehe ist das Ihr die ganze Zeit von einem Passwort f?r die Newsletter redet. Wenn ich mich anmelde kommt bei mir das fenster mit dem Sicherheitscode die man abtippen mu? und in das untere Feld eintragen mu?. Es ist doch kein pers?nliches Passwort was man sich merken mu? das wird generiert und man mu? es halt nur abtippen. Auch zum abmelden braucher ich kein pers?nliches Passwort. Langsam hasse ich diesen Newsletter und bin stark am ?berlegen diesen wieder auszubauen und mir was anderes zu suchen. Bei dem Newsletter funktioniert einfach nichts. :cry: Gru? Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted September 28, 2004 Report Share Posted September 28, 2004 Ja richtig, Sicherheitscode... :grml: Der Sicherheitscode dient eigentlich nur dazu, da? keine BOTS Mist mit der Newsletteranmeldung bauen, da z.B. sich verschiedene Freaks bei YAHOO per BOTS Webspace in enormen Mengen geholt haben. Ob das aber f?r einen Webshop in unserer Gr??enordnung sinnvoll ist - letzten Endes Geschmacksache, f?r meinen Geschmack zuviel des Guten. Auf jeden Fall mu? die Fehlermeldung weg, die der Kunde zu Gesicht bekommt, wenn er sich abmelden will... ... und Du mu?t Deine restlichen 7000 Mails loswerden. Ich schau mal nach... bis sp?ter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted September 28, 2004 Author Report Share Posted September 28, 2004 Das w?re toll wenn du da ein Fehler entdecken k?nntest der das Problem behebt. Einige Kunden haben mir die Mail pers?nlich geschickt weil sie das selbe Problem wie ich haben, dass Sie sich nicht austragen k?nnen. Dumm ist jetzt auch wie erreiche ich die anderen Siebentausend User mit meinem Newsletter. Ich wollte jetzt nicht nochmal an die 3000 User den selben Newsletter schicken nur um vieleicht herauszufinden das er beim n?chsten mal wieder an der selben Stelle abschmiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted September 28, 2004 Report Share Posted September 28, 2004 Wir finden eine L?sung f?r Dich, keine Sorge - notfalls from Skratch. Aber wenn Du jetzt schnell reagieren m?chtest, damit sich Deine User wenigstens austragen k?nnen ohne mit dem Sicherheitscode herumzufummeln (blickt wohl 90% verst?ndlicherweise nicht, zumal der Code auch schlecht erkennbar ist) - siehe Codeschnipsel weiter oben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.