Vampir Posted October 17, 2007 Report Share Posted October 17, 2007 Hi Ich möchte mit XTC digitalen Inhalt verkaufen, dass heisst Codes für Online Spiele, mit denen sich der Kunde ein neuer Account einrichten oder seine Spielzeit erweitern kann. Also es wären natürlich nur Sofort-Zahlungsmethoden verfügbar, wie zb PayPal, Moneybookers, Kreditkarte etc und direkt nach der erfolgreichen Bezahlung wird der Code per E-Mail an den Kunden gesendet. Meine Frage ist, gibt es so ein Modul? Oder muss ich das proggen lassen? Eigentlich könnte ich sowas auch selbst programmieren, denn ich hab schon oft in PHP und MySQL geproggt. Das problem ist, ob mein Script dann auch sicher ist vor missbrauch. Denn eine Sicherheitslücke wäre fatal, da der Angreifer in wenigen Sekunden viele Codes klauen kann und die sind im schnitt sicher EUR 30.-- oder mehr. Das Zweite Problem wäre, dass ich nicht weiss, ob man bei PayPal, Moneybookers usw rückgabe Variablen erhält, welche die Zahlung bestätigen. Natürlich müsste ich auch Variablen (zb E-Mail adresse) auf PayPal übergeben und wenn die Zahlung erfolgt ist und der Kunde wieder im Shop ist, müsste die Mail wieder übergeben werden. Thx schon mal mfg Vampir Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.