froewis Posted October 17, 2007 Report Share Posted October 17, 2007 Hi @ll ich habe ein kleines Problem. Wenn ich Artikel über den Shop anlege, dann wird zwar der Text gespeichert aber das Foto geht verloren. Hat einer nen kleinen Tip, woran das liegen könnte? Die Mysql-Abfrage scheint zu stimmen...sonst ginge auch der Text verloren. Gibt es da vlt. ein Problem mit dem Bildformat? Danke schonmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirTwist Posted October 18, 2007 Report Share Posted October 18, 2007 kontrolliere mal die Bildgröße deines Originals. Wir hatten den Fall, dass unsere Originalbilder zu groß waren. Wir haben daraufhin das Originalbild auf 800x600 verkleinert und schon wurden die Bilder gespeichert. Gruß SirTwist Link to comment Share on other sites More sharing options...
froewis Posted October 18, 2007 Author Report Share Posted October 18, 2007 Danke für die Antwort, ich habe es soeben mit einem 180 x 350 Pixel Bild versucht. Der Text des Artikels bzw. der Artkel selbst wird gespeichert, das dazugehörige Bild ist aber nach wie vor nicht da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Numerobis Posted October 18, 2007 Report Share Posted October 18, 2007 Vllt. liegt es an der PHP-Konfiguration oder an den Schreibrechten der Ordner? Gruß Numerobis Link to comment Share on other sites More sharing options...
froewis Posted October 18, 2007 Author Report Share Posted October 18, 2007 Danke für die Antwort, es funktioniert ja der Rest des Shops ohne Fehler. Es kommen nur keine Bilder von den Aktikeln mit. Die Bilder werden auch nicht in die Ordner hochgeladen. In die Tabelle 'products_images' werden auch keine Einträge gemacht. Somit denke ich dass es an der config.php nicht liegen kann. Bei allen 'images' Ordnern habe ich 777 als Rechte gesetzt. Mehr geht auch hier nicht. Gruß Franz Link to comment Share on other sites More sharing options...
artep0123 Posted October 24, 2007 Report Share Posted October 24, 2007 Das Problem hatte ich auch. Habe mir die Nr. des Bildes gemerkt (bei Artikeleingabe) und diese dann im Ordner images/ product_images in allen 4 Ordnern gelöscht. cache leeren und neu hochladen. Dann klappt es! Da spielt die Größe des Bildes keine Rolle. Habe alle auf 1024!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.