Jeannie Posted October 17, 2007 Report Share Posted October 17, 2007 mit der Zeit sammeln sich schon einige Artikelmerkmale, z.B. Farben von textilien. Ich weiß nicht ob ich Mist gebaut habe, aber bei mir herrscht ein schreckliches Durcheinander:( Besteht irgendwie eine Möglichkeit dort Ordnung zu machen ??? Vielleicht dank der Datenbank so aufräumen, dass die Farben oder egal welche merkmale alphabetisch geordnet werden ?? LG Jeannie I Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeannie Posted November 5, 2007 Author Report Share Posted November 5, 2007 Wäre echt dankbar für Hilfe, Ich glaube zwar, dass ich meinem Problem auf der Spur bin, aber, ich blicke noch nicht ganz durch. Kann es sein, dass ich in der Datenbank, an geeigneter Stelle diesen "Befehl" haben muss: Order by product-name ASC ??? aber wo ??? Ich glaube die richtige Tabelle gefunden zu haben: products_options_values_id language_id products_options_values_name 1 1 1 2 White 2 1 2 2 Black 3 1 3 2 Classic Red 4 1 4 2 Red usw... aber hier 10 1 10 2 XS 15 2 XXL 15 1 So aber... Warum sind Größenmerkmale und Farbmerkmale in der gleichen Tabelle zu finden ??? wird dann bestimmt nix mit dem alphabetisch ordnen ( wollte nur die Farben) Dann, warum werden bei manchen optionen 2 Zeilen gebraucht, was heißen die Zahlen davor ??? wenn keiner mir helfen kann, könnt ihr vielleicht Literatur empfehlen ?? Gruß Jeannie Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted November 5, 2007 Report Share Posted November 5, 2007 Hi Dein Ansatz ist richtig, Du bist aber trotzdem auf dem Holzweg. Ersetze in der Datei /admin/products_attributes.php die Zeile order by pov.products_options_values_id"; durch order by pov.products_options_values_name"; Kommt 2x vor: Zeile 458 und 468 Dann sollte es schon besser aussehen... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.