Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Jeannie

Artikelmerkmale "aufräumen"

Recommended Posts

mit der Zeit sammeln sich schon einige Artikelmerkmale, z.B. Farben von textilien. Ich weiß nicht ob ich Mist gebaut habe, aber bei mir herrscht ein schreckliches Durcheinander:(

Besteht irgendwie eine Möglichkeit dort Ordnung zu machen ??? Vielleicht dank der Datenbank so aufräumen, dass die Farben oder egal welche merkmale alphabetisch geordnet werden ??

LG Jeannie

I

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre echt dankbar für Hilfe,

Ich glaube zwar, dass ich meinem Problem auf der Spur bin, aber, ich blicke noch nicht ganz durch.

Kann es sein, dass ich in der Datenbank, an geeigneter Stelle diesen "Befehl" haben muss:

Order by product-name ASC ??? aber wo ???

Ich glaube die richtige Tabelle gefunden zu haben:

products_options_values_id language_id products_options_values_name

1 1

1 2 White

2 1

2 2 Black

3 1

3 2 Classic Red

4 1

4 2 Red

usw...

aber hier

10 1

10 2 XS

15 2 XXL

15 1

So aber...

Warum sind Größenmerkmale und Farbmerkmale in der gleichen Tabelle zu finden ??? wird dann bestimmt nix mit dem alphabetisch ordnen ( wollte nur die Farben)

Dann, warum werden bei manchen optionen 2 Zeilen gebraucht, was heißen die Zahlen davor ???

wenn keiner mir helfen kann, könnt ihr vielleicht Literatur empfehlen ??

Gruß

Jeannie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

Dein Ansatz ist richtig, Du bist aber trotzdem auf dem Holzweg.

Ersetze in der Datei /admin/products_attributes.php die Zeile

     order by pov.products_options_values_id";

durch
     order by pov.products_options_values_name";

Kommt 2x vor: Zeile 458 und 468

Dann sollte es schon besser aussehen...

Ben

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...