factory24 Posted September 27, 2004 Report Share Posted September 27, 2004 Hallo, hier im Forum wurde schon einmal dar?ber geschrieben und nun habe auch ich die Best?tigung bekommen. Die Kontoverbindung f?r die Bank?berweisung der v3.0 ist falsch. Eine Bitte an die Entwickler dies schnell zu pr?fen, da eine R?ck?berweisung wegen falscher Bankdaten auch noch Kosten enstehen l?sst. Viele Gr??e Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 27, 2004 Report Share Posted September 27, 2004 guido f?hrt gleich nach aachen, da hat definitiv die bank mistgebaut, die wird hier auch die kosten tragen m?ssen. mfg, mzanier Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 27, 2004 Report Share Posted September 27, 2004 also nach r?cksprache mit bank sind bereits eing?nge am Konto, welche bankverbindung /ktnr hast du denn genau verwendet ? evtl ne 0 davor ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 27, 2004 Report Share Posted September 27, 2004 laut einem user kann das problem das : bei xt:Commerce im namen sein ?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
factory24 Posted September 27, 2004 Author Report Share Posted September 27, 2004 Hallo, daran liegt es definitiv nicht, da ich mit einem Bankenprogramm arbeite, das keine Sonderzeichen akzeptiert, aus diesem Grund. Hier auch der Text aus der R?ckbuchung und ich sehe keine Fehler, die nicht mit den Angaben passen w?rden. Wert: 23.09 27.09.04 RUECKUEBERWEISUNG XT-COMMERCE GBR JAHRESGEBUEHR SUPPORT KONTONUMMER: 1819010 BLZ: 39070024 DEUTSCHE BANK / AACHEN KONTO/BLZ FALSCH Viele Gr??e Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 27, 2004 Report Share Posted September 27, 2004 daran kann es aber liegen, die bank pr?ft es gerade. da kontoinhaber auf xt:Commerce GbR lautet, und scheinbar bei den usern zur?ckgekommen ist ,wo der inhaber auf xt-Commerce oder xtCommerce geht. (da einige formulare anscheinend : akzeptierten und andere nicht.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
factory24 Posted September 27, 2004 Author Report Share Posted September 27, 2004 Hallo, nun habe ich R?cksprache mit unserer Bank gehalten und dort wurde der Verlauf angesehen. Nein es kann nicht an der Kontobezeichnung liegen, denn eine sofortige R?ck?berweisung unserer Bank erfolgt nur dann wenn die Kontodaten falsch sind. Eine Pr?fung des Empf?ngers erfolgt grunds?tzlich erst nach der Kontonummer und BLZ. Und ob nun der Empf?nger xtCommerce hei?t oder xt-commerce ist eigentlich in diesem Falle egal. Unsere Bank sagt auch ganz klar aus, dass wir f?r die R?ckbuchungs-Kosten hier aufkommen m?ssen und uns dann gegebenenfalls an den Empf?nger wenden m?ssen - na ja dann ... w?re es in jedem Fall sch?n wenn es gekl?rt werden k?nnte ... denn letztendlich m?chten wir den Zugang und Eure Bank verweigert den Zahlungseingang ;-) oder ist das Konto wegen ?berf?llung geschlossen Gr??e Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 27, 2004 Report Share Posted September 27, 2004 um welche bank handelt es sich hier ?, dann leite ich das mal an die DB weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
factory24 Posted September 27, 2004 Author Report Share Posted September 27, 2004 Hallo, habe ich bereits alles per PM und Mail weiter geleitet und auch schon die entsprechende Antwort darauf erhalten ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.