top-service-limbach Posted October 18, 2007 Report Share Posted October 18, 2007 Hallo alle zusammen, ich hab da folgendes Problem, wo ich nicht so recht weiterkomme und total auf dem Schlauch stehe. Folgendes soll erreicht werden: Ich möchte, daß die Bilder in der Produktauflistung wenn Sie im Querformat vorliegen 300 Pixel breit sind und wenn Sie im Hochformat vorliegen, 300 Pixel hoch sind. Ich habe schon versucht in der Product_listing irgendwie an die Daten, sprich HÖHE und BREITE des Bildes zu kommen und mir 2 Smarty-Variablen HOEHE und BREITE anzulegen und diese dann in der Product_listing.html via PHP auszuwerten. Aber irgendwie komme ich nicht an die Bilddaten. Sprich Höhe und Breite des Bildes. Wäre nett, wenn mir jemand einen Anstoss geben könnte auch gern eine Lösung. Danke schön. Andreas Übrigens bin ich total begeistert vom System XT-Commerece Link to comment Share on other sites More sharing options...
d-snake Posted October 18, 2007 Report Share Posted October 18, 2007 - Im Adminbereich gehst du in Bild-Optionen. - Man stelle die max. Breite u. Höhe für Thumbnailpics auf 300 - Fertig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
top-service-limbach Posted October 18, 2007 Author Report Share Posted October 18, 2007 Hallo, genau das hab ich eingestellt. Aber er stellt nur die Höhe von 300 Pixeln ein, bei Hoch- und Querformatbildern. Aber hier soll es ja dann so sein, wenn ich ein Querformat habe soll die Höhe dann 300 Pixel sein und bei Hochformat die Höhe 300 Pixel. Danke Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
d-snake Posted October 18, 2007 Report Share Posted October 18, 2007 Ist denn die Höhe bei Bildern im Hochformat größer als die Breite? Denn wenn sie breiter sind als hoch greift die max. Breite für das Bild. Hast du vielleicht ein Link zu einem Beispiel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
top-service-limbach Posted October 18, 2007 Author Report Share Posted October 18, 2007 Hallo, also bei Bildern im Hochformat ist die Höhe größer als die Breite. Und bei Bildern im Querformat ist die Breite größer als die Höhe. Ich versteh dich nicht ganz. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcprofi Posted October 24, 2007 Report Share Posted October 24, 2007 die bilder müssen unter den gewünschten einstellungen neu hochgeladen werden. man beachte euch die funktion "Bildgröße ermitteln" im Adminmenü... so hats bei mir dann funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.