Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt commerce in subdomain?


tomeccco

Recommended Posts

hi all,

ich bin xt-commerce neuling und habe eben den shop installiert.

ich möchte das dieser shop in einer subdomain betreiben , dh: in der url sollte die ganze zeit

das präfix der subdomain sein ( test.domain.com zbsp ).

meines wissens muss man subdomains immer absolut aufrufen, also über http.

ist es aufwändig xt-commerce so zu konfigurieren, dass die url der subdomain bestehen bleibt auch wenn man

durch den shop surft oder gibts da nur ein paar stellen wo man entsprechend konfigurieren muss?

wie stelle ich das an?

besten dank für eure bemühungen und antworten schon im voraus, greez, tomeccco

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hi, danke für deine antwort!

um mein problem etwas genauer zu beschreiben:

ich kann den shop über 3xw.subdomainname.domainname.com aufrufen.

die index.php wird aufgerufen.

klicke ich jedoch zbsp auf den menupunkt " konto " steht in der url:

3xw.domainname.com/ordnername/account.php

ich hätte aber gerne, dass auch beim herumnavigieren die url:

3xw.subdomainname.domainname.com /account.php

erhalten bleibt.

es gibt wohl nur die möglichkeit die url/links jeweils absolut

(mit-http://-aufzurufen), damit die url so erhalten bleibt.

die frage ist, wo habe ich dies zu konfigurieren in xt-commerce?

danke für deine/eure anteilname !!!

grüsse, tomeccco ;)

Link to comment
Share on other sites

Huhu tomecco,

in der includes/header.php wird ein absolute base href gesetzt. Der Wert dieses Tags kommt aus den Konfigurationsdateien.

und habe eben den shop installiert

Und haste dabei denn auch die Subdomain angegeben?

Schau' mal, was in den Dateien /includes/configure.php und /admin/includes/configure.php bei den Einträgen HTTP_SERVER, HTTPS_SERVER, HTTP_CATALOG_SERVER und HTTPS_CATALOG_SERVER steht.

Ist da die Subdomain dabei? Wenn nicht, einfach die genannten Einträge mit der Subdomain ergänzen!

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

hi, danke für eure antworten!

alleine durch das editieren der beiden configuredateien hat das nicht geklappt,

bzw. habe ich die variable "HTTP_CATALOG_SERVER" dort nicht finden können.

ich habe das ganze dann mit einer neuinstallation nach paar versuchen

hinbekommen.

ein paar versuche deshalb, weil ich mir bei den angaben jeweils nicht ganz sicher

war.

es funktioniert jetzt also scheinbar.

vielen dank für eure hilfreichen tips!

gruss, tomeccco

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ich hab ein ähnliches problem.

den shop kann ich über meinen provider installieren. da ist aber nur als angabe ein ordner, inden er den shop installiert.

daher kommt in die konfig immer diese addi "www.meinshop.de/meinshop"

könnte mal wer genau sagen welche pfade geändert werden müssen, denn nach den obigen angaben funzt zwar die adresse aber es werden keine bilder mehr gezeigt. nun hab ich bei den restlichen pfaden, die noch vorhanden waren, die "meinshop" option rausgenommen. nun geht aber gar nix mehr. jetzt bekomm ich eine bzw mehrere fehlermeldungen.

könnte da vlt mal wer die genauen pfade angeben die geändert werden müssen bekanntgeben? und vlt auch die, wo die pfadangabe nicht geändert wird.

DANKE

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Ich habe alle Dateien auf meiene Subdomain via Filezilla gespeichert.

Bei Aufruf von shop.rogerwolf.de erhalte ich nur diese Fehlermeldung:

[2015-02-07 12:55:36] Unknown error type: [2] require_once(Smarty_Compiler.class.php): failed to open stream: No such file or directory. Error ocurred in /var/www/vhosts/rogerwolf.de/shop.rogerwolf.de/xtFramework/library/smarty/Smarty.class.php on line 1461

die Zeile 1461 lautet: require_once($this->compiler_file);

Das ganze liegt auf einen VServer bei Strato.

danke

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...