Maniac Posted December 20, 2003 Report Share Posted December 20, 2003 ich habe festgestellt das man immer nur ein template ausw?hlen kann f?r produktoptionen zb ich will den kunden mittels radiobutton ausw?hlen lassen welche farbe und ein textfeld wo er ein individuellen text eingeben kann dann noch ein uploadfeld mit der er ein bild hochladen kann w?hle ich ein template wird nur immer der entsprechende typ f?r alle optionen angezeigt mal angenommen ich w?hle als template die datei product_options_dropdown.html dann werden alle optionen also als dropdown dargestellt und nicht wie gew?nscht als radio , text , uploadfeld kann ja sein das ich was ?bersehen habe aber ne mehrfachauswahl hab ich bissher nicht gefunden ist die vieleicht irgendwo versteckt und f?r templates muss ich noch mehr datein ?ndern als die datei templates\xtc\module\product_optionsproduct_options_dropdown.html wenn ich zb ein textfeld haben will habe eine neue datei angelegt product_options_text.html <table width="100" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> {foreach name=outer item=options_data from=$options} <tr> <td class="main"><b>{$options_data.NAME}:</b></td> <td> <input name="id[{$options_data.ID}]" type="text" id="id[{$options_data.ID}]"></td> </tr> {/foreach} </table> kann ich auch ausw?hlen aber es wird im shop nicht der eingegebene text weitergegeben und es gibt eine fehlermeldung das artikel nicht verf?gbar ist das produkt l?sst sich dann im shop auch nicht mehr l?schen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 20, 2003 Report Share Posted December 20, 2003 Originally posted by Maniac@Dec 20 2003, 14:45 PM ich habe festgestellt das man immer nur ein template ausw?hlen kann f?r produktoptionen zb ich will den kunden mittels radiobutton ausw?hlen lassen welche farbe und ein textfeld wo er ein individuellen text eingeben kann dann noch ein uploadfeld mit der er ein bild hochladen kann w?hle ich ein template wird nur immer der entsprechende typ f?r alle optionen angezeigt mal angenommen ich w?hle als template die datei product_options_dropdown.html dann werden alle optionen also als dropdown dargestellt und nicht wie gew?nscht als radio , text , uploadfeld kann ja sein das ich was ?bersehen habe aber ne mehrfachauswahl hab ich bissher nicht gefunden ist die vieleicht irgendwo versteckt das template kann f?r jedes produkt festgelegt werden, ein template f?r jede optionsgruppe habe ich nicht implentiert, diese einstellm?glichkeiten w?rden die meisten user erschlagen. du kannst das aber relativ einfach nachr?sten, zb ein zus?tzliches feld in der table f?r produkt optionsgruppen, und dort das template speichern. btw, du kannst nat?rlich auch einfach ein template erstellen das die optionen als selectiosn anzeigt, und ein uploadfeld einfach per html einbauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maniac Posted December 20, 2003 Author Report Share Posted December 20, 2003 ohje dat klingt kompliziert ich hoffe ich bekomme das hin falls ich es schaffe werde ich das als ccontrib zur verf?gung stellen interessant w?hre noch zu wissen wieviel datein man pro produktoptionsteplate anlegen muss ich sch?tze mal das sind mindestens 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Gerry_ Posted September 3, 2004 Report Share Posted September 3, 2004 Okay, ist zwar schon ein alter Thread aber ich hacke jetzt hier mal ein! :i: Also ich m?chte gerne bei der Produktoption folgendes bewerkstelligen: <table width="100" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> {foreach name=outer item=options_data from=$options} <tr> <td> Domainname: <input type="text" name="domain" size="30"> </td> </tr> <tr> <td class="main"><b>{$options_data.NAME}:</b></td> <td> <select name="id[{$options_data.ID}]"> {foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.DATA} <option value="{$item_data.ID}">{$item_data.TEXT} {if $item_data.PRICE!=''}( {$item_data.PREFIX}{$item_data.PRICE} ){/if} </option> {/foreach} </select> </td> </tr> {/foreach} </table> Wie man sieht handelt es sich dabei um eine Dropdownauswahl, jedoch wurde am Anfang noch ein Textfeld eingef?gt welches mir den Domainnamen ?bergibt (ja es handelt sich um Webspaceangebote :pst: ). Wie mu? ich es nun bewerkstelligen das mir der Wert "domain" ?bergeben wird? Bin f?r jede Hilfe dankbar! l.g. Gerry Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Gerry_ Posted September 3, 2004 Report Share Posted September 3, 2004 Okay, habe mich nun durch das Bord gesucht, konnte aber niergends eine brauchbare L?sung finden. Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben in welcher Datei die Daten ?bergeben werden? Finde nicht mal das Form Script welches benutzt wird um den Artikel ind den Warenkorb zuverfrachten! Hab zwar rausgefunden das der Form Tag den Namen cart_quantity tr?gt, aber wo ich den finde, und wie die Daten gespeichert werden :grml: :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 3, 2004 Report Share Posted September 3, 2004 in der shopping_cart klasse Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Gerry_ Posted September 4, 2004 Report Share Posted September 4, 2004 Okay, wenn ich das nun richtig sehe werden die Daten (von der Ware welche sich im Warenkorb befindet) in folgende Tabelle geschrieben customers_basket, sind jedoch auch Attribute vorhanden wird zus?tzlich in die customers_basket_attributes ein Datensatz geschrieben. Die Attribute selbst werden wiederum in vier verschiedene Tabellen (products_options, products_options_values, products_attributes & products_options_values_to_products_options) gespeichert. Das heist also ich m?sste eventuell in diesen Tabellen einen Eintrag vornehmen welchen ich dann auslesen lasse und somit dann einfach an den "Warenkorb" mit ?bergebe. was eventuell noch besser w?re, wenn ich einfach versuch das ganze so umzuprogrammieren das man bei der Attributvergabe ausw?hlen kann um welche Art Feld es sich handelt und dies dann einfach in eine neue Tabelle eintr?gt und dann ausgibt, so w?re es auch m?glich verschieden Arten zu kombinieren. Dann heist es wohl nun f?r mich ran ans proggen. Wenn noch jemand Tips hat, nur her damit! l.g. Gerry Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 4, 2004 Report Share Posted September 4, 2004 die einfachste art ist es, das bestehende OSC addon umzucoden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Gerry_ Posted September 4, 2004 Report Share Posted September 4, 2004 Welches genau meinst du da? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 4, 2004 Report Share Posted September 4, 2004 dasda http://www.oscommerce.com/community/contributions,160 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.