Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
ThomasReinartz

PayPal Express: Fragen zum sql der Installationsdateien: ALTER TABLE ... NOT NULL?

Recommended Posts

Hallo,

in den SQL-Kommandos der Installationsdateien für PayPal Express gibt es die Zeilen:

ALTER TABLE `address_book` ADD `address_class` VARCHAR( 32 ) NOT NULL ;

ALTER TABLE `admin_access` ADD `paypal` INT( 1 ) NOT NULL ;

Wenn die neuen Spalten NOT NULL sein sollen, was mache ich denn mit den Zeilen, die schon da sind und für die neuen Spalten noch keine Werte haben?

(Erstaunlich genug, dass das ALTER TABLE überhaupt geht - unter Oracle wäre das nur auf einer leeren Tabelle möglich.)

Für das zweite ALTER TABLE vermute ich, dass alle Einträge deren customer_id != 1 ist, der Wert der Spalte paypal auf 0 gesetzt wird. Ist das richtig?

Beim ersten ALTER TABLE habe ich nicht mal eine Vermutung. Was wird in dieser Spalte gespeichert? Und wie belege ich die Einträge der Zeilen, die in meiner Tabelle schon drin sind?

Danke und Gruß

Thomas Reinartz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal: Bei MySQL ist alles ein wenig anders als bei ORACLE :-)

Das erste alter fürst du einfach so aus wie es ist, bei den Abfragen auf die bisherigen spalten kommt dann einfach ein NULL zurück... / Das funkt. auch so :-)

Beim zeiten alter hast Du auch vollkommen recht, einfach den Standartwert für die Spalte auf 0 setzen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...