Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installationsprobleme


erichon

Recommended Posts

Bei der Installation erhalte ich folgenden Hinweis auf der installstep2.php

Die zu importierende Datei muss sich an folgendem Ort befinden. Diese befindet sich bei einem Standard-Upload dort. /home/.sites/112/site7/web/xtcommerce/xtc_installer/xtcommerce.sql.

WAS IST DAS F?R EIN VERZEICHNIS - Ich hab das nicht. wenn ich das ignorier, installiert er zwar aber am ende der installation wenn ich auf catalog button klicke krieg ich ne fehlermeldung im browser

K?nnt ihr helfen

Danke

Erich

Link to comment
Share on other sites

ZUSATZ:

wenn ich dann auf catalog button klick bekomm ich folgende Fehlermeldung

Warning: main(includes/configure.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/112/site7/web/xtcommerce/includes/application_top.php on line 42

Warning: main(): Failed opening 'includes/configure.php' for inclusion (include_path='/usr/sausalito/ui/libPhp:/usr/sausalito/ui/web') in /home/.sites/112/site7/web/xtcommerce/includes/application_top.php on line 42

Warning: main(DIR_WS_INCLUDESfilenames.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/112/site7/web/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57

Fatal error: main(): Failed opening required 'DIR_WS_INCLUDESfilenames.php' (include_path='/usr/sausalito/ui/libPhp:/usr/sausalito/ui/web') in /home/.sites/112/site7/web/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57

Link to comment
Share on other sites

mmmh da bin ich jetzt ein wenig ?berfragt, aber schau dir doch mal die

includes/configure.php datei an, ob alle einstellungen richtig sind:

// define our database connection

 define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers

 define('DB_SERVER_USERNAME', 'dbo106576915');

 define('DB_SERVER_PASSWORD', 'FQqSZ6eC');

 define('DB_DATABASE', 'db106576915');

 define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections?

 define('STORE_SESSIONS', ''); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

?>

Link to comment
Share on other sites

Hab vom server das root verzeichnis erhalten, es ist /home/sites/www.xxxx.com/web

Wenn ich bei der Installtation die Pfade eingebe, f?hrt er zwar die installation aus, aber wenn ich dann wwww.xxxx.com/xtcommerce/index.php aufufe bringt er fejermeldung nach irgendwelchen dateien, sie er in diesem voreingestellten root verzeichnis sucht, ich bei der installation jedoch ge?ndert habe/eigegeben habe (mache ?brigens eine webserver installation auf Linux Server)

ich denke da ?ndert er irgendwo einen pfad nicht (obwohl chmod auf 777) gesetzt sind, aber wo?

Habt ihr ne idee?

Danke

(langsam geb ich auf probiers schon 2 ganze tage)

Link to comment
Share on other sites

aehm, schon richtig, der cobalt ist auch ein linuxserver. War ja wie gesagt nur son gedanke, weil genau das Problem Kunden von mir hatten, und da lagen die ganzen Scripte einfach im user-web. Hatt sich dann ganz schnell aufgeklaert.

Ich denke dein Hoster sollte dir da aber schon etwas helfen, wer hosted dich denn? einer der grossen big boys, oder ein kleiner privater?

Link to comment
Share on other sites

(langsam geb ich auf probiers schon 2 ganze tage)

nah net aufgeben :angry:

du hast doch von deinem hoster einen ftp- zugang bekommen?!

dann hast du dir den shop mit dem installationsordner runtergeladen?!

dann hast du das zip auf deinem desktop entpackt?!

dann hast du via ftp die "entpackten" daten in das verzeichnis gelegt,

welches dir nach dem ?ffnen angezeigt wurde (neben bei kannst ja

mal eine index.html in das verzeichni? legen und die domain im

browser aufrufen. daran kannst du ja erkennen, ob du im richtigen

verzeichni? bist)

dann hast du die chmods richtig auf 777 gesetz laut anleitung?!

dann hast du in dem inkstall-ordner die richtige datei aufgerufen

(installation geht auf)

dann hast du alles in der installation eingegeben, wie es in der

installations-beschreibung steht?!

dann hast du nach der "erfolgreichen installation" die chmods laut

beschreibung wieder auf die richtigen werte gesetz und den install-

ordner vom server gel?scht?!

wenn du alles genau so gemacht hast (enn ich nichts vergessen habe)

und es immer noch nicht l?uft, dann wechsel den "kleinen" provider,

denn dann habe ich das gef?hl, das er nicht daf?r geeignet ist...

die einstellungen php etc. m?ssen auf dem server sein....

so und jetzt noch einen halben tag opfern und dann provider

wechseln. bin bei 1und1 und habe den shop schon 7x ohne

probleme installiert...

gru?

lutz

Link to comment
Share on other sites

Genauso hab ich es gemacht, allerdings chmods nicht zur?ck gesetzt, denn ich bekomm schon auf der install finished, wenn ich dann auf den catalog button klicke folgende fehlermeldung:

Warning: main(includes/configure.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/112/site7/web/shop/xtcommerce/includes/application_top.php on line 42

Warning: main(): Failed opening 'includes/configure.php' for inclusion (include_path='/usr/sausalito/ui/libPhp:/usr/sausalito/ui/web') in /home/.sites/112/site7/web/shop/xtcommerce/includes/application_top.php on line 42

Warning: main(DIR_WS_INCLUDESfilenames.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/112/site7/web/shop/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57

Fatal error: main(): Failed opening required 'DIR_WS_INCLUDESfilenames.php' (include_path='/usr/sausalito/ui/libPhp:/usr/sausalito/ui/web') in /home/.sites/112/site7/web/shop/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57

Kannst was damit anfangen???

Link to comment
Share on other sites

Der Webserver gibt mir folgenden Pfad an f?r das Web Root Verzeichnis:

/home/sites/www.media-lab.at/web

aber bei der fehlermeldung sucht er dateien in /home/.sites/112/site7/web

Also schlie?e ich daraus, dass ich bei der installation bei Web Root Verzeichnis das vorgebene l?schen muss und das das ich vom hoster erhalten hab, hineintippen muss, oder liege ich da falsch?

Link to comment
Share on other sites

Also es ist wirklich verhext, EGAL was ich eingebe bei der installation ich kriegimmer die selbe fehlermeldung, ob mit der zip version oder der tar.gz, egal was ich beim web root verzeichnis einstell, alles egal, er legt auch die datenbank brav an und wenn ich auf catalog button am schluss dr?ck kommt diese omin?se Fehlermeldung. Der hoster sagt es muss auf seinem server funtionieren, weil er einige oscommerce shops laufen hat - ich glaub ich geb auf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...