Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kennt das einer von Euch? Was tun?


Strubbel

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

in beobachte in den letzten Tag im Whois folgenden Eintrag bei der URL:

Normalerweise wird ja nur der besuchte Link angezeigt (diesen gibts aber ganz sicher nicht bei uns), mir kommt das alles seltsam vor.

Kennt das jemand von Euch? Ist das der Versuch etwas auf meinem Server zu installieren/zu speichern, zu hacken?

Gestern hatte ich das mal ohne meine URL aufgerufen, da sah man dann jede Menge Script-Text :confused:

Was kann/sollte ich in dem Fall machen?

Link to comment
Share on other sites

Es versucht jemand mit der aufgerufenen URL über Deinen Server seinen Code auszuführen. Das klappt aber nicht. Taucht früher oder später in jedem Shop auf. Hatte ich auch des öfteren.

Auch beliebt, beim Suchfeld zusätzliche Javascript oder php Befehlen anzuhängen. Da hilft es, das Suchfeld auf ca. 25 oder 20 Zeichen zu beschränken. Obwohl der Shop so auch nicht unbedingt zu knacken ist.

@Numerobis Wenn Du nur Laie bist, mach keine Panik!

tuvalu

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...