Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Stammordner ändern

ds-versand

Recommended Posts

Hallo,

seit der Installation liegt der gesamte Shop im Ordner /xtcommerce. Der Shop läuft auch einwandfrei. Jetzt wird allerdings auch in der URL entsprechend /xtcommerce angezeigt, was ich nicht möchte.

Ich habe schon einmal den ganzen Shop einfach eine Ebene nach oben kopiert und dann in der config die Pfad-Angaben geändert. Dann wird mir aber ein Smarty-Fehler angezeigt.

Was muß ich alles ändern, wenn ich den Shop komplett in einen anderen Ordner verschiebe?

Danke im Voraus.

Anleitung ohne Gewähr:

1. Den Ordner xt-commerce auf dem Server umbenennen

2. In folgenden Dateien in den jeweiligen Pfaden xt-commerce in den neu bestimmten Ordnernamen abändern:

/admin/includes/configure.org.php

/admin/includes/configure.php

/includes/configure.org.php

/includes/configure.php

(CHMOD kontrollieren sollte auf 444 stehen und zum uploaden auf 757 gesetzt werden. Wichtig: hinterher wieder ändern)

Das sind nur die grundsätzlichen Änderungen. Falls bereits Module oder weitere Änderungen installiert bzw. vorgenommen wurden kann es zu weiteren Fehlermeldungen kommen die im nachhinein noch behoben werden müssen

Am besten vorher ein Server Backup erstellen und das wieder aufspielen falls was schief geht

• 2 months later...

Das selbe Problem habe ich jetzt auch! Hat das so funktioniert?

Ich habe jetzt diese Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare xtc_image() (previously declared in /var/www/web9/html/xtcommerce/inc/xtc_image.inc.php:21) in /var/www/web9/html/shop/inc/xtc_image.inc.php on line 21

• 3 weeks later...

Anleitung ohne Gewähr:

1. Den Ordner xt-commerce auf dem Server umbenennen

2. In folgenden Dateien in den jeweiligen Pfaden xt-commerce in den neu bestimmten Ordnernamen abändern:

/admin/includes/configure.org.php

/admin/includes/configure.php

/includes/configure.org.php

/includes/configure.php

(CHMOD kontrollieren sollte auf 444 stehen und zum uploaden auf 757 gesetzt werden. Wichtig: hinterher wieder ändern)

Das sind nur die grundsätzlichen Änderungen. Falls bereits Module oder weitere Änderungen installiert bzw. vorgenommen wurden kann es zu weiteren Fehlermeldungen kommen die im nachhinein noch behoben werden müssen

Am besten vorher ein Server Backup erstellen und das wieder aufspielen falls was schief geht

Hallo

so wie hier beschrieben geht es

du musst nur anschließend den Inhalt von cache und template_c loeschen

Gruß

Norbert

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Ich hab genau das gemacht wie es hier bereits beschrieben worden ist, ich komme aber immer noch nicht wirklich in den Shop.

Fehlermeldung:

Warning: main(/hp/av/ac/wz/www/xtcommerce/includes/filenames.php): failed to open stream: No such file or directory in /hp/av/ac/wz/www/includes/application_top.php on line 57

Fatal error: main(): Failed opening required '/hp/av/ac/wz/www/xtcommerce/includes/filenames.php' (include_path='.:/etc/php:/usr/local/share/php4.4:/usr/local/share/php4:/usr/local/share/php:/usr/share/php4.4:/usr/share/php4:/usr/share/php') in /hp/av/ac/wz/www/includes/application_top.php on line 57

Ich hab leider keine ahnung wie ich in das xtcommerce aus den hp Order rankomme um das zu ändern?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...