joergh11 Posted November 12, 2007 Report Share Posted November 12, 2007 Hallo, habe folgendes Problem. Habe einen Artikel mit 77 Attribute. Am Anfang hat dieser Artikel Ladezeiten von 2-3 sec. Dann irgendwann mal 6 und dann bis zu 30 sec. Habe dann einfach mal den Artikel 1zu1 dupliziert, und der neue, aber inhaltlich gleiche Artikel hatte Ladezeiten wieder von nur 2-3 sec. Jetzt wo der Artikel wieder oft bestellt und angeklickt wurde, geht hier das gleiche Spiel los. Die Ladezeiten werden von Tag zu Tag immer etwas länger, je mehr Leute den Artikel angeklickt bzw. gekauft haben. Also den Artikel wieder dupliziert und die Ladezeit war wieder bei 2-3 Sec. Ganz schlimm wird es, dann auch teilweise bei anderen Artikeln, wenn viele Leute auf dem Server sind und dabei auch noch bestellen. Dann gehen die Zeiten richtig in den Keller. Es handelt sich hauptsächlich um diesen Artikel http://www.kedvertrieb.de/shop/Window-Color-Produkte/Farben/Window-Color-Malfarbe-80-ml-Einzelflasche::2870.html Vieleicht hat jemand ne Ahnung was das sein könnte. Ob Server zu klein, Anbindung an die DB ungenügend. All-inkl meint: Klar ist Abends die Auslastung der Server sehr hoch, erklärt aber nicht warum der Artikel mit der Zeit immer langsamer wird, und sobald er neu eingestellt wird wieder rennt. Habe sogar beim ersten Artikel, der Grottenlangsam war, alle Varianten gelöscht, weil mein Webmaster meint, 77 Attribute sind schon heftig. Aber selbst als alles gelöscht war bis auf den reinen Artikel wurde die Zeiten nicht mehr besser. Der kann sich das auch nicht so recht erklären. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung Vielen Dank im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
joergh11 Posted November 14, 2007 Author Report Share Posted November 14, 2007 Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise! Mein Provider hat einen Fehler an der Datenbank-Struktur festgestellt, und das Problem auch kostenlos gelöst, obwohl er dies nicht hätte tun müßen. Ich habe das Gefühl, das zukünftig die 98,- Euro jährlich bei dem besser aufgehoben sind als hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
loeschi Posted November 14, 2007 Report Share Posted November 14, 2007 Leider kann ich nichts zum Thema sagen, aber das mit den Antworten geht mir hier auch so. Wäre durchaus bereit 98,- Euro zu bezahlen. Wenn man aber schon auf einfache Fragen keine Antwort bekommt, dann wird es bei den schwierigen auch nicht besser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted November 14, 2007 Report Share Posted November 14, 2007 @joergh11 sorry, aber du hast deine frage im community-bereich gestellt, welcher vom support nicht bearbeitet wird (siehe kasten ganz oben auf dieser seite). bitte fragen künftig im support-forum stellen, ich sehe diese frage jetzt hier auch zum ersten mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.