Jump to content
xt:Commerce Community Forum

HILFE - FCK Editor im Adminbereich erscheint nicht!!!!

Botze

Recommended Posts

Hallo Zusammen.

Ich brauche HIIIILFEEE!!!!

Bei mir erscheint unter Safari 1.32, Opera 9.23 und IE5/Mac der Editor im Adminbereich nicht. Der Editor ist natürlich bei den Modulen auf TRUE gesetzt. Statt dessen kommt nur der HTML-Text.

Unter dem Firefox 2.0.0.9 bleibt alles normal.

Ich dachte, es könne mit der Version des FCKeditors zusammenhängen, da er mir unter dem Safari auch folgende Fehlermeldung gab:

"Error pasing js/fckeditorcode_gecko_1.js: Value undefined (result of expression FCKXHtmlEntities.EntitiesRegex.compile) is not object."

Deshalb habe ich dann die aktuelle Version des Editors heruntergeladen und installiert.

Beim Firefox geht jetzt alles ein bischen schneller, allerdings sehen die anderen Browser immer noch nur den HTML-Text ohne Editor.

Hat jemand eine Idee?

Ich habe mich jetzt stundenlang durch das Internet gegoogelt und keine Lösung des Problems gefunden. Ein Freund von mir kann auf seinem WinXP/Firefox 1.5 ebenfalls nichts mehr ändern. Davor (vor einigen Tagen) war noch alles problemlos für ihn. Er hat jetzt auf Firefox 2 geupdated... auch nix...

Gruß und Danke an alle Helfer.... :D

Hallo Zusammen.

Bei mir erscheint unter Safari 1.32, Opera 9.23 und IE5/Mac der Editor im Adminbereich nicht.

Wundert mich nicht wirklich.

Deshalb habe ich dann die aktuelle Version des Editors heruntergeladen und installiert.

Dann solltest du doch auch gelesen haben, dass Opera ab Version 9.50 und Safari ab Version 3 (1.32 ist wirklich Asbach!) unterstützt wird, eine Unterstützung für den toten Browser (IE/Mac) wird es sicherlich nicht mehr geben.

Also System auf den aktuellen Stand bringen, dann läuft es auch mit Opera und Safari.

Matt

Hallo habe auch den FCK Editor upgedatet 2.4.3 scheint auch alles zu lauffen nur unterm Firefox werden mir unter Server durchsuchen bei Bild einfügen die Ordner nicht mehr angezeigt beim IE funktioniert alles einwandfrei.

Bei flash kommt ein 404 unter server durchsuchen

Weis hierzu jemand einen Hinweis.

Firefox version 2.0.0.9

Gruss

Twisterchen

Dann solltest du doch auch gelesen haben, dass Opera ab Version 9.50 und Safari ab Version 3...

...Ja, hab ich dann auch gelesen. Ist aber nicht wirklich mein Problem, bzw. erklärt nur warum das mit Safari und Opera nicht funktioniert.

Aber: Warum funktioniert das mit dem Firefox 1.5, bzw. 2.0.0.9 auf WinXP nicht? Bzw. mal ja und mal nicht. So als ob der sich das rein zufällig aussucht.

Kennt jemand das Problem? Haben Java deinstalliert und wieder installiert. Wir tappen da nur im Dunkeln? Oder braucht der FCK Editor bestimmte Updates von XP?

Hallo habe auch den FCK Editor upgedatet 2.4.3 scheint auch alles zu lauffen nur unterm Firefox werden mir unter Server durchsuchen bei Bild einfügen die Ordner nicht mehr angezeigt beim IE funktioniert alles einwandfrei.

Bei flash kommt ein 404 unter server durchsuchen

Weis hierzu jemand einen Hinweis.

Firefox version 2.0.0.9

Gruss

Twisterchen

da muss noch einiges angepasst werden.. am besten du nimmst den ganzen xtc-pfusch aus dem fckeditor raus und passt die xtc-dateien an original fckeditor.. dann wird alles funzen.. und zusätzlich wird updaten von fckeditor einfacher..

...Ja, hab ich dann auch gelesen. Ist aber nicht wirklich mein Problem, bzw. erklärt nur warum das mit Safari und Opera nicht funktioniert.

Aber: Warum funktioniert das mit dem Firefox 1.5, bzw. 2.0.0.9 auf WinXP nicht? Bzw. mal ja und mal nicht. So als ob der sich das rein zufällig aussucht.

Kennt jemand das Problem? Haben Java deinstalliert und wieder installiert. Wir tappen da nur im Dunkeln? Oder braucht der FCK Editor bestimmte Updates von XP?

da es bei allen funzt und bei dir nicht wird es sicherlich an deinem rechner liegen.. bzw. an den einstellungen.. deaktiviere alles was javascript blockt.. und wenn es nicht hilft setz den rechner neu auf.. :rolleyes:

Im Netz findest Du eine absolut geniale Anleitung, wie du die alte Version des Editors in XT durch eine neue ersetzt. Ich hab es zwar nur mit der aktuellen "Stable" Version gemacht und noch nicht mit der 2.5 Beta, aber es funktioniert (bis auf die Macken mit dem Firefox) sehr gut!!!

Anleitung zum Updaten des internen FCK-Editors in XT:Commerce

Link: Leider kann ich den hier nicht posten, da mir der Name des Servers immer durchgeixxt wird, des wegen google: "anleitung fck editor". Und du solltest die Anleitung ganz weit oben (bei mir heute auf Plat 8 oder so) haben. Die Anleitung findest du in einem Forum...

----

Zu meinem Problem mit XP/Firefox: Ja, irgendwas kollidiert da mit den Versionen oder so. Ist auch nicht mein Rechner. Kann deswegen leider auch nur Ferndiagnose machen. Aber Java ist schon deinstalliert und installiert worden und wie gesagt: Manchmal funzt es und meistens nicht. Mhmmmm, ... merkwürdiges Problem.

Im Netz findest Du eine absolut geniale Anleitung, wie du die alte Version des Editors in XT durch eine neue ersetzt. Ich hab es zwar nur mit der aktuellen "Stable" Version gemacht und noch nicht mit der 2.5 Beta, aber es funktioniert (bis auf die Macken mit dem Firefox) sehr gut!!!

Anleitung zum Updaten des internen FCK-Editors in XT:Commerce

Link: Leider kann ich den hier nicht posten, da mir der Name des Servers immer durchgeixxt wird, des wegen google: "anleitung fck editor". Und du solltest die Anleitung ganz weit oben (bei mir heute auf Plat 8 oder so) haben. Die Anleitung findest du in einem Forum...

----

Zu meinem Problem mit XP/Firefox: Ja, irgendwas kollidiert da mit den Versionen oder so. Ist auch nicht mein Rechner. Kann deswegen leider auch nur Ferndiagnose machen. Aber Java ist schon deinstalliert und installiert worden und wie gesagt: Manchmal funzt es und meistens nicht. Mhmmmm, ... merkwürdiges Problem.

diese anleitung kenn ich.. und die hälfte davon kannst du wegschmeissen..

java hat mit javascript nichts zu tun.. deswegen wird es dir nichts bringen java zu deinstallieren..

diese anleitung kenn ich.. und die hälfte davon kannst du wegschmeissen..

Kann ich nicht beurteilen, wieviel davon Quatsch ist. Ich hab es jedenfalls der Anleitung entsprechend gemacht und es läuft super. Vielleicht könntest Du hier mal posten, welche Hälfte der Anleitung Quatsch ist. Danke.

java hat mit javascript nichts zu tun.. deswegen wird es dir nichts bringen java zu deinstallieren..

Und was würde was bringen?

hast du auf deinem rechner ne firewall..?? irgendein internet security paket..?? popup- und script-blocker..?? anonymisierungssoftware..??

Wie gesagt, ist nicht mein Rechner. Ich werd aber mal nachhaken. Kann es daran liegen, dass sein WinXP nicht auf dem neusten Stand ist? (Und wohl auch nicht so schnell wird...)

• 4 weeks later...

Alles schön as da geschrieben steht.

Frage warum läuft der Editor in der offline -Installation ( Xampp) Und warum bekomme ich den Editor nicht nach der online- Installation zu sehen.:confused:

Kurzer Blick auf den Html Code wird mir noch gestattet, das wars dann auch schon .

Jetzt weiss ich auch nicht weiter?

serverconfig Linux 2.6.20.4-SE; Apache/2.0.54 Datenbank:MySQL 5.0.32-Debian.

Kann mir einer weiterhelfen??

Wäre dankbar für einen nützlichen Hinweis.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...