Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nachnamegebühren funktionieren nicht?

ruffneck

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal Fragen was ich machen kann wenn man Nachname zwar anklicken kann und auch + 4 Euro angezeigt wird (neben der Option die Auszuwählen ist), aber die Gebühren nicht mit berechnet wird?

Ich habe das Problem das ich Extrem viele Nachname Bestellungen bekomme aber ich momentan die Kosten selber zahlen muss da die 4 Euro scheinbar nicht mit berechnet werden.

Wenn ich jetzt einfach die Versandkosten hoch setze bezahlen ja alle mehr Geld das ist ja auch nicht Sinn der Sache!

In der Zusammenfassung zeigt er übrigens die 4 Euro auch an, ich habe auch einfach mal die Funktion Deaktiviert und wieder Aktiviert aber Ohne Erfolg!

Ich hoffe das mir hier jemand dabei helfen kann da der Fehler das es nicht berechnet wird ziemlich Unlogisch ist =)

MfG

Da wir das Problem noch nicht in den Griff bekommen haben, wollte ich noch mal fragen ob jemand eine Idee hat?

Wir haben es jetzt an 3 verschiedenen Servern getestet und sind zum selben Ergebnis gekommen es geht leider immer noch nicht.

Ich hatte in einem älteren Post ein ähnliches Problem gesehen wo es an der Einstellung gelegen haben soll.

Leider ging der Link wo wahrscheinlich die Lösung stand nicht aber ich bin sicher das jemand von euch mir weiter helfen kann :rolleyes:

Edit:

Ich hatte jetzt mal folgendes versucht jedoch Ohne Erfolg:

Im Adminmenü unter Module "Zusammenfassung" habe ich bei Nachnahmgebühr ot_cod_fee den wert "Berechnung der Nachnahmegebühr" auf "true" gesetzt und noch mal unter "Deutsche Post AG" geschaut, dort ist folgendes eingetragen:

"DE:4.00,00:9.99" was mir mal aufgefallen ist darüber steht:

<ISO2-Code>:<Preis>, ....

00 als ISO2-Code ermöglicht den Nachnahmeversand in alle Länder. Wenn 00 verwendet wird, muss dieses als letztes Argument eingetragen werden. Wenn kein 00:9.99 eingetragen ist, wird der Nachnahmeversand ins Ausland nicht berechnet (nicht möglich).

Was genau hat das (nicht möglich) zu bedeuten?

Wie auch immer ich finde einfach keine Lösung!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...