Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Importfunktion F?r Die Version 3

deepblue52

Recommended Posts

Hallo,

habe mal eine Frage zu der Importfunktion f?r XT-Commerce.

Habe mir im Downloadbereich das Import Plugin heruntergeladen.

Die Installation funktionierte dann auch irgend wann. Ich Frage mich warum so etwas nicht automisch in das XT-Commerce implementiert wird. Ich finde gerade die Importfunktion (eine Grundfunktion) sollte schon zu einem festen Bestandteil eines Shopsystems geh?ren.

Ist es von den Entwicklern vielleicht angedacht dieses fest in das Shopsystem mit einzubauen????

Desweiteren stelle ich mir die Frage ob das Plugin auch bei der Version 3 funktioniert. Ich m?chte mir n?mlich die Version 3 kaufen, daher w?re das schon wirklich wichtig!!!!

Gru?

deepblue

Nachdem ich das Plugin f?r den Import eingebaut habe, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung!!!!

Warning: fopen(/www/htdocs/v093389//admin/rss/xt-news.cache) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /www/htdocs/v093389/admin/includes/classes/carpinc.php on line 265

[CaRP] Can't open cache file.

Warning: touch() [function.touch]: Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/v093389/admin/includes/classes/carp.php on line 110

Kann mir da jemand weiterhelfen???? Bin f?r jede Hilfe sehr dankbar!!!!

Gru?

deepblue

easy zu l?sen!

geh mit FTP auf Deinen Account wo der Shop liegt und dort:

admin/rss/xt-news.cache auf 777

admin/rss/ auf 777 (nur wenn die vorherige Zeile kein Ergebnis bringt)

und setzen!

Wer zeigt auf?

Ne es funktioniert ?berhaupt nichts! :wall:

Ich habe jetzt schon das Plugin installiert. Das hat auch alles geklappt. Aber leider werden meine Produkte nicht importiert. Was mache ich nur falsch??? Ich habe die Datei von dem Plugin exportiert. Dann in Excel eingeladen und meine Produkte erg?nzt. Dann wieder ?ber das Plugin eingeladen.

Aber es passiert nichts!

Gibt es eigentlich einige bei den es funktioniert?

Die exportierte Datei ist auch mit Tabs getrennt! Wer kann mir da ein wenig weiterhelfen. Bin schon voll an verzweifeln. Ansonsten ist der Shop ja wirklich super. Aber das Importieren ist wirklich nicht so toll gel?st.

Schade auch das von den Entwicklern, keine ein Plugin direkt f?r das Shopsystem schreibt und gleich imlementiert.

Naja ich hoffe es gibt wirklich einen der mir helfen kann, sonst mu? ich wirklich noch OSCommerce kaufen. Da funktionierte das Importieren ohne Probleme!!!

Vielen Dank f?r Euer Hilfe!!!!

Gru?

deepblue

PS. Das Forum Thead dazu habe ich auch schon gelesen um m?gliche Fehler schon im Vorfeld zu l?sen!!!!

Ich Frage mich warum so etwas nicht automisch in das XT-Commerce implementiert wird.

weil es eine OSC user contribution ist, und im programmierstiel nicht gerade unseren anforderungen gerecht wird.

Schade auch das von den Entwicklern, keine ein Plugin direkt f?r das Shopsystem schreibt und gleich imlementiert.

es wird an einem eigenen programmiert, welches auch vern?nftig funktioniert.

Naja ich hoffe es gibt wirklich einen der mir helfen kann, sonst mu? ich wirklich noch OSCommerce kaufen. Da funktionierte das Importieren ohne Probleme!!!

deine entscheidung.

he mzanier,

hab mich jetzt doch f?r XT-Commerce entschieden. Das mit dem Import funktioniert jetzt auch wunderbar. :i: :i: :i: Es gab einige Sachen bei der Installtion von EasyPopulte die nicht in der Beschreibung standen wie zum Beispiel das man im Hauptverzeichnis ein temp Ordner anlegen mu?. Daher kamen bei mich auch die ganzen Fehlermeldungen. Auch mu?ten noch nacht?glich zwei Rechte neu gesetzt werden. Danach funktionierte es super.

Das es nun einige von euch probgrammierte Importfunktion geben soll finde ich absolut Klasse. :rock:

Durch die neuen Funktionen die in der Version 3 hinzugekommen sind (SQL-Caching, Active Caching) l?uft das ganze Shopsystem dadurch noch ein wenig z?giger???

Ich denke mal und das Active Caching (das erstellen von HTML Seiten) ist dann wieder optimal f?r Google? Oder??? Damit die einzelnen Produkte gelistet werden!

Ansonsten bin ich mit dem Shopsystem mehr als zufrieden. :D:D:D

Gru?

deepblue

Durch die neuen Funktionen die in der Version 3 hinzugekommen sind (SQL-Caching, Active Caching) l?uft das ganze Shopsystem dadurch noch ein wenig z?giger???

durch das SQL caching hat man statt O(N log N) bis O(N?) nur O(1).

Ich denke mal und das Active Caching (das erstellen von HTML Seiten) ist dann wieder optimal f?r Google? Oder??? Damit die einzelnen Produkte gelistet werden!

hat nichts mit google zu tun, sondern nur mit schnellerer zugriffzeit durch ?bergehen des php parsers.

aha das mit dem SQL-hab ich zwar nicht so verstanden, aber wenn es nun besser l?uft ist das schon wirklich super. Will aber damit auch nicht sagen das der Shop irgendwie langsam l?uft. Aber bei ca. 2000 Produkten sollte es schon recht schnell laufen.

Es ist schon wirklich der Hammer wenn man sieht wieviel Arbeit in solch einem Shopsystem steckt. Und f?r nur 98 Euro ist das schon wirklich ein spitzen Angebot, wenn man bedenkt was andere Shopsysteme kosten. :bounce:

Gru?

deepblue

• 2 months later...

Kannst Du in ca. 6 Monaten runterladen. Dann rutscht es in den freien Bereich.

Damit es alle verstehen,

xt:C V3 ist ein Bonus f?r die Sponsoren, die unser Projekt unterst?tzen. Damit auch ein Anreiz gegeben ist, wurde dies so eingef?hrt, das werdet Ihr auch nicht ?ndern. Wenn Ihr keinen Support braucht und unser Projekt nicht unst?tzt, m?sst Ihr halt mit der V2 vorlieb nehmen und Euch 6 Monate gedulden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...