Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Google Analytics Konfiguration


rolo_s

Recommended Posts

Hallo,

wir würden gerne die Google Analytics Funktionen für unseren Shop nutzen, haben aber keine Ahnung und keine Zeit, uns darein zu arbeiten. Würde uns jemand ein (günstiges) Angebot machen, um den Shop entsprechend fit zu machen? Voraussetzung: Nachgewiesene Erfahrung mit dem Thema, evtl. Web-Seiten Optimierung.

Danke &

liebe Grüße

rolo

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

@rivella: danke für die Antwort, aber wir suchen jemanden, der das für uns machen könnte, ich bitte also darum, dass sich jemand um diesen Job "bewirbt"

@x-twin: auch ein Danke an dich, allerdings kann ich den Link nicht öffnen, keine Adminrechte oder so...?

Also: Wer kann uns helfen und würde unsere Seite / XT-Shop für Google / Google Analytics zu einem akzeptablen Preis optimieren?

Danke

rolo_s

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Servus Snatch,

hab mir grad deine anleitung reingezogen.

Folgendes: hab Analytics und Conversion tracking seit zwei Tagen installiert (also neuer Code)

Muss ich alle Dateien so abändern wie in der Anleitung? Gibts da auch eine Txt-Version?

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal nen Bestellvorgang durchgezogen.

Da kommt auf der checkout_success.php-Seite oben links ein grau hinterlegtes Feld mit "Google Website-Statistiken - Feedback senden"

Ist das normal?

Wie bekomme ich das weg oder ganz an den untersten Rand der Seite?

Danke für eure Hilfe! :D

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute !

In der Verbesserungen.txt in dem Zip Paket von oben enthalten, erkläre ich wie man das das ganze durch einen div- Container unsichtbar macht !

Die Antwort ist doch schon lange hier ! Man muss nur genau lesen !:cool:

Für alle die den neuen Google Code einbauen wollen, kann ich nur die Seite von gunnart empfehlen ! Da gibt es jetzt ne tolle Anleitung.

Einfach googeln nach: xt:Commerce - Einbau des “neuen” Google Analytics-Codes. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Also ich hab jetzt Deine Anleitung benutzt und alles eingebunden.

finde sie echt klasse !!! Leider dauerts ja, bis man das testen kann, weil google ein weeeenig zeit braucht scheinbar.

In die index.html muss lt. deiner anleitung gar nichts rein ????

und ähm - was ist der unterschied zwischen dem neuen und dem alten script !??

Link to comment
Share on other sites

@ fruehwein

Ja genau in die Index muss nach dieser Methhode nix rein.

Wenn du sofort sehen willst, ob GA ordentlich eingebunden ist, dann lad dir dieses Addon für den Firefox runter. Damit siehst du unten rechts ein Symbol, welches dir für jede Internet seite sagt, ob GA integriert ist. Google nach:

google analytics firefox addon

Wenn ich mich nicht irre, soll der neue Code wohl für neue Funktionen des Analytics Tracking gut sein. Aber im Moment funktioniert noch alles mit dem alten. Vielleicht geht es bei dem neuen Code aber auch nur darum, dass man auf verschlüsselten Seiten (bspw. Warenkorb) auch das Google Tracking über SSL reinlädt. Sonst gäbe es nämlich Fehler mit der verschlüüselten Verbindung.

Aber so wie ich das beschrieben habe, hat man auch ne SSL Verbindung über den alten Code.

Link to comment
Share on other sites

danke erstmals fürs tutorial.....ich habe vorerst diese anleitung benutzt:

http://webanalyse-news.de/xtcommerce-tracking-mit-google-analytics-tutorial/

ich bekam jedoch nie daten zum trichter system und ecommerce tracking.

nun habe ich also deine variante mit dem alten google code installiert und warte immer noch auf auswertungen...Wie lange dauert es denn bis ein ecommerce getrackt wird? alles andere funktioniert ja einwandfrei! ist denn das ganze überhaupt mit der version sp2.1 kompatibel, so wie es in deiner anleitung beschrieben ist?

ich wäre dankbar, denn auf analytics und deren volllen funktionsumfang möchte ich nicht verzichten müssen.

Link to comment
Share on other sites

@Bg-Clothing

Der Fehler meldung nach zu urteilen, hast du ein Semikolon am Ende einer Zeile vergessen:

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ',' or ';' in /kunden/140109_89075/coconut-clothing/includes/application_bottom.php on line 43

Der sagt dir sogar dass es Zeile 43 ist. Also guck mal in die application_bottom ! :)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ja dann nimm entweder den alten mit kleiner Änderung. Den habe ich in der Verbesserung.txt angegeben.

Oder du nimmst den von Gunnart. Der hat auf seiner Page einen tollen Beitrag veröffentlicht, wie man den neuen Google Code einfügt. So wie der bei Google steht funktioniert er nicht mit XTC !

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

hab mir auch den neuen Code von GA in die Index kopiert --> In der Kampagnenzusammenfassung stehen zwar CVR aber im ConversionTracking bei GA natürlich nicht :( .

Hab mir die Anleitung von Gunnart reingezogen, aber check leider noch nicht so viel (Anfänger).

Am Ende der Anleitung ist eine Zusammenfassung mit 3 Schritten, die ich auf die Reihe kriegen könnte. Reicht das oder muss ich den Summs von oben auch beachten?

Danke für euere Hilfe

Grüße, Seb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...