Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Google Analytics Konfiguration


rolo_s

Recommended Posts

Servus Snatch,

naja, hab da schon noch ein paar Problemchen :cool:

Trichter funzt nicht richtig, zählt zwar schön den ersten Schritt mit (Warenkorb) aber definitife Bestellungen wurden bisher leider nicht angezeigt.

ach ja, und das Problem mit dem Google hinweis halt noch. Erscheint immer noch...

Also wenn du noch paar Tipps auf Lager hast :D

Seb

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Hallo zusammen,

kann mir keiner helfen? Ich komme nicht weiter.

Es kann doch nicht sein, dass es normal ist, dass der blöde Google-Hinweis immer angezeigt wird, und das noch nachdem der Kunde bestätigen muss, dass die nächste Seite unsicher Inhalte enthält!

Problem zwei: Der Trichter zählt auch keine Käufe. Mein erster Schritt zum Ziel ist der Warenkorb, ist das richtig?

Danke und Gruß

Seb

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo xtcommerce Gemeinde,

bei mir läuft Anaylctics und die Trichter Visualisierung funktioniert auch.

Die Umsätze werden bei mir angezeigt und bin auch hiermit zufrieden.

Jetzt folgendes Problem:

durch den Einsatz eines SSL-Proxy zeigt mir Analytics nicht die Quelle (Keyword) des Kaufs an. Als Quelle wird nur die Hauptdomäne angezeigt und jeder Umsatz dieser Domäne zugeordnet (referral)

www.meinseite.de (Hierzu werden mir auch die Keywords angezeigt worüber die Nutzer reinkommen))

SSL: https://ssl-account.com/meinseite.de/

Bei e commerce wird als Kaufquelle immer www.meinseite.de (referral) angezeigt.

Hat jemand ein Lösung hierzu?

Gruß und Danke

gently

Link to comment
Share on other sites

Hallo XTC Gemeinde,

mich hat das Thema nicht losgelassen und hab mal ne Mail Richtung Google geschickt.

Innerherhalb von zwei Stunden kam eine Antwort!!

Die Lösung zu meinem Problem ist unter:

http://www.google.com/support/analytics/bin/answer.py?hlrm=en&answer=55532

beschrieben.

Die Vorgehensweise ist gut beschrieben, leider hapert es bei mir an der Umsetzung. Es muss der Link Aufruf zur Kasse erweitert werden. Da die URL dynamisch generiert wird, muss hier ein Profi ran.

Kann mir jemand helfen.

Gruß und Danke im voraus.

gently

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hi,

ich habe nun aus dem Forum und diverser anderer Seiten Beschreibungen zum Einbau des Analytics-Code ausprobiert. Da ich von meiner Seite im Bestellvorgang einen SSL-Proxy nutze, zeigt mir Analytics nicht an über welches Keyword/Seite der Besucher kommt sondern zeigt meine Hauptseite an. Im E-Commerce Bereich zeigt er zwar Umsätze an aber nicht welche Produkte etc. Ich habe den neuen und den alten Code probiert, nichts hat geholfen.

Kann mir jemand den Code gegen kleines Geld einbauen, so dass es endlich funzt ?

Dann schreibt mir bitte eine PN, was Ihr für den Einbau haben möchtet. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Oder du nimmst den von Gunnart. Der hat auf seiner Page einen tollen Beitrag veröffentlicht, wie man den neuen Google Code einfügt. So wie der bei Google steht funktioniert er nicht mit XTC !

Hallo, kannst Du mir helfen? Ich habe versucht den Weg von Gunnart zu nehmen und bekomme im Ergebnis einen 500er als Fehler angezeigt und nichts funktioniert mehr.

Ich bin allerdings ein php-Neuling. Wenn da steht, man soll es in der boxes.php am Ende einfügen habe ich es vor dem "?>" eingesetzt. und in der index.html nach dem letzten {/if}

Wahrscheinlich sind meine Fragen total dämlich, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen?

Dank Ruth

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

mittlerweile zeigt Analytics auch die Produkte an. Hat nur etwas länger gedauert ;-) Was mir aber immer noch am wichtigsten ist, dass ich sehen kann, welches Keyword der Besteller bei Google eingegeben hat. Hier wird immer nur als Referal meine Hauptdomain angegeben weil ich ab Bestellvorgang einen SSL-Proxy verwende. Wer kann helfen ?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

hier gibt es auch eine Anleitung für den neuen Code von Google:

http://webanalyse-news.de/xtcommerce-tracking-mit-google-analytics-tutorial/

Grüße

Vio

Ich habe versucht den Code bei mir so einzubauen - ich bin bei Google analytics ein ziemlicher Neuling - bekomme aber keine Anzeige und in meinem Quelltext steht er vor dem <body> ???:confused: In der Google Anleitung steht, er sollte direkt vor dem </body>-Tag stehen. Was mache ich falsch???

Meine general.js sieht so aus:

<script type="text/javascript">

var gaJsHost = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://ssl." : "http://www.");

document.write(unescape("%3Cscript src='" + gaJsHost + "google-analytics.com/ga.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));

</script>

<script type="text/javascript">

try {

var pageTracker = _gat._getTracker("UA-4553021-1");

pageTracker._trackPageview();

} catch(err) {}</script>

Mal ne ganz blöde Frage - muss ich in den code hinter www. meine Seite eintragen?

Danke für einen Tipp

Ruth

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

Bei mir läuft Anaylctics einwandfrei. Außer einem. Führt Erworbene Produkte nicht vor. In der Zeile "Erworbenen Produkte" steht null. Obwohl in anderen Zeilen (Conversion-Rate, Transaktionen, Durchschnittlicher Bestellwert) die Werte vorführt.

Hatte noch jemand solches Problem? Hat jemand die Lösung?

xtc 3.04 SP2.1

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hi all ,

ich bekomme GA auch nicht zum laufen :-(

Hab auch schon die Anleitung von gunnart probiert nichts...

Vielleicht liegt es am "Wie und Wo" :

ich habe eine website : wwx.platzhalter.de

dann noch eine domain :wwx.platzhalter-shop.eu

diese wird weitergeleitet auf den Shop der im Verzeichnis

/test/test1/ liegt...

wo muss dann überall ga reinkopiert werden um zu funzen??

Vielen Dank

greets

Cyber

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 6 months later...
  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...