Jump to content
xt:Commerce Community Forum

2 Möglichkeiten bei Vorkasse

Magnus1986

Recommended Posts

Hi!

Ich möchte den Kunden im Shop die Wahl lassen, ob sie ihre Ware als Päkchen oder als Paket verschickt haben wollen, da das Päkchen zwar günstiger ist aber nicht versichert.

Gibt es da eine Modifikation, die man vornehmen kann, praktisch 2x Vorkasse aber einmal als Päkchen und einmal als Paket zu verschicken?

MfG Magnus

Naja,

einfach ne zweite Versandart einrichten?

Irgendwo im Forum stand mal, man könnte z.B. das Flat-Modul zur doppelten Verwendung kopieren, umbenennen und natürlich die Sprach-Defines ändern. Versucht habe ich es aber nicht...

Ist schon immer wieder seltsam mit den Versandkosten. Wir verlangen pauschal 4,95€. Selbst das ist manchen noch zuviel und es wird nach Warensendung o.ä. gefragt.

Dabei fahren die Leute für jeden Mist stundenlang mit dem Auto rum. Naja, ich muß nicht alles verstehen. :rolleyes:

Ist schon immer wieder seltsam mit den Versandkosten. Wir verlangen pauschal 4,95€. Selbst das ist manchen noch zuviel und es wird nach Warensendung o.ä. gefragt.

Dabei fahren die Leute für jeden Mist stundenlang mit dem Auto rum. Naja, ich muß nicht alles verstehen. :rolleyes:

Das ist bei mir im Ebay-Shop genau so.

Ich verlange NUR die tatsächlichen Portokosten. kein Aufschlag für Verpackung, Abwicklung usw. Da sollte man denken, dass die Leute begeistert sind. Weit gefehlt... In meiner "Detaillierten Käuferbewertung" ist inzwischen ein Sternchen "grau" - die Bewertung also alles andere als gut.

Was will ich machen? :rolleyes:

Um eine Abmahnung mit "Käufer trägt Versandrisiko" zu umgehen, schlage ich vor:

B2C = Paket, Shop trägt Versandrisiko

B2B = Päckchen, Käufer trägt Versandrisiko

Gruß,

Sonja

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...