Marvin Posted October 2, 2004 Report Share Posted October 2, 2004 Servus! Nachdem ich jetzt schon seit l?ngerer zeit versuche xt bei strato zum laufen zu bekommen hab ich jetzt die nase voll Meine frage w?hre also bei welchem host l?uft xt-commerce richtig rund? danke schon mal im vorraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 2, 2004 Report Share Posted October 2, 2004 also, eigentlich bei allen au?er strato, wobei es bei strato auch keine wirklichen probleme gibt, l?sst sich alles l?sen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted October 2, 2004 Report Share Posted October 2, 2004 Seit September 2004 kannst Du AUCH BEI STRATO verschiedene PHP-Versionen Nutzen. Seitdem kannst Du laut Berichten von Forenusern auch dort das XT zum Laufen bekommen, vorher war es einfach nicht m?glich (zumindest nicht in "endlicher" Zeit). Einfach mal die Forensuche nach "STRATO AND PHP" durchquetschen. Der Support, Kundenbindung, Firmenphilosophie, Performance, Datensicherheit und Preis sind m.E. bei STRATO nicht attraktiv genug, um damit zu arbeiten. Aber das kann ja zum Gl?ck jeder machen wie er m?chte (siehe auch webhostlist.de und Kundenmeinungen dazu). (Performance: im feb lief XTC auf kostenlosem LYCOS Space schneller als im Strato Premium M - mittlerweile sollen Sie den MySQL Speed ein wenig konstanter im Cluster haben). In einem BLOG fand ich k?rzlich folgendes: Als Dienstleister lernt man ja gerne auch von anderen, gutes wie schlechtes. Die Firma Strato ?berraschte mich neulich durch eine clevere Variante von Kundenservice. Auf eine technische Anfrage erhielt ich umgehend (wie immer, weil automatisch generiert) eine Antwort nach dem Motto: Wir arbeiten daran. Dann tat sich lange Zeit gar nix. Und jetzt schlie?lich, nach rund zwei Wochen, erhielt ich eine weitere Mail. Puuuh, es sei sehr viel losgeswesen, erkl?rten sie mir. Und sie seien noch immer nicht dazu gekommen, meine Anfrage zu beantworten. Wenn mein Anliegen noch immer akut w?re, so der Vorschlag, dann sollte ich meine Anfrage einfach nochmal stellen. Ansonsten geht man davon aus, dass sich das erledigt hat. Warum nur gehe ich nicht davon aus, dass sich Anfragen von selbst erledigen? Vielleicht weil ich mit Leuten zu tun habe, die sich ungern f?r dumm verkaufen lassen. Und wenns nicht schon ein paar Websites mehr w?ren, als meine eigene, die ich dort liegen habe ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted October 2, 2004 Report Share Posted October 2, 2004 Also mit Strato bin ich bisher Top zufrieden. Allerdings nur mit einem Root-Server. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted October 2, 2004 Report Share Posted October 2, 2004 Also nachdem verlust aller MySQL-Daten in 2002 und 2004 nachdem .com Domain-Desaster anfang des Jahres bei Strato bei dem ich mehrere Monate um meine.com Domains bangen mu?te und 2 St?ck zwischenzeitlich verloren hatte, deshalb summa summarum stundenlang in der Hotline hing s?mtliche .com Domains h?ndisch vom alten zum neuen STRATO-Registrar ?bermitteln mu?te, dutzende von Faxen schrieb, mich mein Kunden halb verklagt h?tten hat sich der STRATO Spa? aufgeh?rt. Die Gesch?ftstragien dort sind meiner Meinung nach nicht auf langfristige Kundenbindung ausgelegt. F?rmich ist das Thema komplettus erledigt. Ich kann mir aber vorstellen, da? es okay ist sich einen Rootie mit serieller Konsole zuholen. Wenn Du fit genug bist, ben?tigst Du ja keinen Support - es sein denn, Strato entscheidet sich mal wieder, sich mit einen Domain-Registra Partner zu verstreiten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.