Don Poly Posted December 13, 2007 Report Share Posted December 13, 2007 hallo leute ich bin neu hier und hab gleich zu beginn eine frage kann man bestehende kunden zb. ins outlock oder exel exportieren?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
picaflor Posted December 19, 2007 Report Share Posted December 19, 2007 Hallo, das weiss ich leider auch nicht. Ich wollte gerade anfangen, meine Seite mal wieder zu sichern, da fiel mir auf, dass ich nur Produkte exportieren kann. Die Option, Kunden, benutzerdefinierte Einstellungen,... zu exportieren wäre sehr interessant! Gruß Eva Link to comment Share on other sites More sharing options...
c-ool Posted December 20, 2007 Report Share Posted December 20, 2007 Zum sichern des shops in der backend auf den datenbank-manager gehen, ein backup machen (das speicher die komplette datenbank!). Dann alle Dateien per ftp sichern (im Ordner export ist die datenbanksicherung dann dabei) Link to comment Share on other sites More sharing options...
picaflor Posted February 26, 2008 Report Share Posted February 26, 2008 Hallo, danke für die Antwort, aber genau das habe ich probiert. Im Shop als Admin einloggen -> Datenbankmanager -> Backup Ich bekomme auch die Meldung angezeigt "Datenbank wurde gesichert". Aber ich finde die Sicherung weder im Export-Ordner noch im Admin-Backup-Ordner. Im Shopbereich wird mir auch keine Datei/Version zum Wiederherstellen angezeigt. Woran könnte das liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
c-ool Posted February 26, 2008 Report Share Posted February 26, 2008 Fehlende Schreibrechte des Ordners /admin/backup/ oder war es /admin/export/ ... weiß grad nicht genau. Komisch ist nur, dass die Meldung kommt die Backupdatei sei geschrieben worden. Zur Not einach das Backup nicht speichern - nur downloaden - und es dann manuell (also per ftp) hochschieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
picaflor Posted February 26, 2008 Report Share Posted February 26, 2008 Der Ordner sollte /admin/backup/ sein, aber ich hatte kurzfristig wirklich alles freigegeben und es hat nicht funktioniert. Schien and der Komprimierung zu liegen - wenn ich ZIP oder GZIP ausgewählt habe ist nicht passiert, unkomprimiert hat er die Backupdatei nachher doch erstellt. Habe die jetzt manuell gesichert und in den richtigen Ordner gelegt. dank fürs schnelle antworten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.