Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neuen Punkt unter Konfiguration hinzufügen

PTM

Recommended Posts

Hi,

ich moechte im Admininterface unter Konfiguration einen neuen Eintrag hinzufuegen. Was muss ich da machen? Ich habe bereits in der Datenbank folgende Eintrage vorgenommen:

mysql> INSERT INTO configuration_group VALUES (23, 'Wartungseite', 'Wartungshinweis auf Startseite', 23, 1); 

mysql> INSERT INTO configuration VALUES(400,'MODULE_MAINTANANCE_STATUS', 'True', 23, 0, NULL, now(), NULL, NULL); 
Allerdings erscheint kein neuer Eintrag unter Konfiguation. Wenn ich den Eintrag direkt aufrufe ueber configuration.php?gID=23 Wird mir zwar der Titel "Wartungssiete" angezeigt und auch Radiobuttons fuer true und false, allerdings steht drueber noch eine Textfeld in dem einfach "True" vorausgefuellt ist, und darunter (unter den Radio buttons) wird noch ein leeres Textfeld angezeigt. Ich erhalte ausserdem folgende Warnings:
Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_MAINTANANCE_STATUS_TITLE in /var/www/voip-isdn-shop.de/admin/configuration.php on line 174

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_MAINTANANCE_STATUS_DESC in /var/www/voip-isdn-shop.de/admin/configuration.php on line 181

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant TRACKING_ECONDA_ACTIVE_TITLE in /var/www/voip-isdn-shop.de/admin/configuration.php on line 174

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant TRACKING_ECONDA_ACTIVE_DESC in /var/www/voip-isdn-shop.de/admin/configuration.php on line 181

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant TRACKING_ECONDA_ID_TITLE in /var/www/voip-isdn-shop.de/admin/configuration.php on line 174

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant TRACKING_ECONDA_ID_DESC in /var/www/voip-isdn-shop.de/admin/configuration.php on line 181

Also, was ich muss ich machen um hier korrekt einen neuen Eintrag einzufuegen (unter Konfiguration)?

Vielen Dank im Voraus

Gruesse,

Sebastian

OK, ich habs jetzt hinbekommen. Fuer alle die es evtl. mal interessiert, folgende Vorgehensweise ist noetig um im Backend im Bereich "Konfiguration" einen neuen Punkt hinzuzufuegen und mit Optionen zu versehen:

in der Datei lang/german/admin/german.php folgenden Eintrag vornehmen:

define('BOX_CONFIGURATION_XXX', 'Titel');
XXX = Nummer der Optionsgruppe. in der Datei admin/includes/column_left.php einen neuen Eintrag einfuegen:
if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['orders_status'] == '1')) echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_CONFIGURATION, 'gID=XXX', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_CONFIGURATION_XXX . '</a><br>';[/code]

wobei "XXX" durch die Nummer der neuen Optionsgruppe zu ersetzen ist.

Dann in der Datenbank folgende Eintraege vornhemen:

[code]mysql> INSERT INTO configuration_group VALUES (XXX, 'Gruppen Titel', 'Gruppen Beschreibung',XXX, 1); mysql> INSERT INTO configuration VALUES(ID, 'OPTION_NAME', 'True', XXX, 0, NULL, now(), NULL, NULL);[/code]
XXX ist wieder durch die Nummer der Optionsgruppe zu ersetzen. (Wenn ihr statt eines Textfeldes, eine optiongroup mit true/false wollt muesst ihr in das Feld `set_function` "xtc_cfg_select_option(array('True', 'False')," eintragen) Dann, in der Datei lang/german/admin/configuration.php folgende Eintrage hinzufuegen:
[code]define ('MODULE_TITEL_TITLE', 'Titel'); define ('MODULE_Titel_DESC', 'Beschreibung'); [/code]

So. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Gruesse

Sebastian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...