TimeXtreme Posted December 17, 2007 Report Share Posted December 17, 2007 Hallo Freunde, ich hab ein großes Problem, ich arbeite jetzt mit xt:commerce schon ein paar Wochen und der Shop ist LIVE. Ich hab viel gemacht, ich hab ein Template gebaut, alles konfiguriert etc. als letztes habe ich ein PayPal Express Modul installiert. Es hat alles funktioniert hab auch Test Bestellungen gemacht und so. Nun JETZT geht gar nichts mehr ^^ Ich weiss nicht woran es liegt, weil ich NICHTS gemacht ghab und nach einem Tag geht nichts mehr ^^. Man kann sich nicht mehr Einloggen (egal ob Admin oder User) man kommt immer zur Melden sie sich an Page. Nächstes Problem: Man kann unangemeldet kein Produkt ansehen, wenn man aber nach nichts sucht sieht man alle Produkte aber man kann NICHT auf Details klicken. Nächstes problem: In der "Mehr Über:" Box, wo AGBS, Datenschutz etc steht, man klickt darauf und landet IMMER bei " Restaurant und..." ein zusätzlicher Eintrag unter Informationen. HAUPTPROBLEM, die SSL Verbindung scheint nicht mehr zu funktionieren !?! ich sehe da beim fehlerhaften Anmelden ein durchgestrichenes Schloss, er sagt nur teilweise verschlüsselt ??? Zur Info: Ich bin bei 1&1 ... Ist das vielleicht der Ausgangsfehler? Aber das erklärt nicht warum man nicht mehr die Produkte sieht, oder? Schließlich unangemeldet braucht man keine SSL Verbindung und man kann trotzdem nicht fehlerfrei die Produkte sehen. Weiterhin ist zu beachten, dass der Browser KEINE Fehler ausgibt, weder PHP Fehler oder SQL Fehler oder ähnliches (Nichtmal anzeigefehler im Template oder so..) Ich habe mit Beyond Compare die alte Datenbank (vor dem Paypal Express Modul und jetziger Stand aus phpmyadmin) und neue Datenbank verglichen, keine auffallende Änderung außer die paypal tables (logisch ) Paypal hatte auch wunderbar funktioniert. ich verstehe es NICHT Weiss jemand weiter, bitte UNBEDING melden - danke Viele Grüße, Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
TimeXtreme Posted December 18, 2007 Author Report Share Posted December 18, 2007 Hi Leute, so ich hab das Problem gelöst. Der Shop funktioniert wieder, ich habe einen Datenbankbackup wiederhergestellt und es funktioniert weider alles, außer eins, die SSL Verschlüsselung. Wenn man sich anmeldet bekommt man ein durchgestrichenes Schloss mit der Meldung "nur teilweise Verschlüsselt". Woran liegt das? Wurde mein Shop gehackt? ^^ Was kann ich denn tun?? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
shd-media Posted December 18, 2007 Report Share Posted December 18, 2007 Hi, mal kurz zum Thema SSL: die Verschlüsselung ist so angelegt, dass nur der Berich verschlüsselt, in dem auch was passiert. Also man betritt die verschlüsselten Seiten erst mit dem einloggen, bzw mit der Bestellabwicklung. Solange man nur so im Shop unterwegs ist, ist auch nichts verschlüsselt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
TimeXtreme Posted December 18, 2007 Author Report Share Posted December 18, 2007 ja, das ist mir klar! Das ist auch nicht das beschriebene Problem. Ihc weiss jetzt was ich falsch gemacht hatte, ich hatte Suchmaschienenfreundliche URLS auf True gesetzt, dadurhc war die Seite dann kaputt, weil mein Apache Server wohl dies nicht unterstützt (1&1 ...), wie gesagt hatte einen DB backup wiederhergestellt, jetzt geht alles, aber wenn ich mich anmelde sehe ich kein Schloss mehr, wenn ich auf dem WarenKorb klicke, oder ein Produkt reinlege und zur Kasse gehe ist das Adressfeld nicht mehr Gelb hinterlegt und das Schloss ist durchgestrichen und da steht "Verbdindung nur tweilweise verschlüsselt" das war vorher nicht so! Was ist da kaputt? Wenn ich in den Admin Bereich gehe, dann ist as Schloss richtig wieder da, wenn ich mich dann bewege, ist es wieder weg, weiß nicht ob das richtig ist...? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
TimeXtreme Posted December 18, 2007 Author Report Share Posted December 18, 2007 ich bekomms nicht hin, vorher hat alles Funktioniert, wie geht das??? ^^ ihr könnt auch selber mal schauen auf www.viniditalia-shop.de Wenn jmd was weiß, bitte ich brauch hilfe ^^ an der Db kanns ja nicht liegen, hab ja ein BackUp gemacht, der Code ist aber auch unverändert ^^ Was ist das??? Alles was sich geändert hat ist im ordner templates_c, was ist das eigentlich überhaupt? ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
jua Posted December 18, 2007 Report Share Posted December 18, 2007 also du benutzt eine SSL Proxy, richtig!? kann nur jedem zu einem SSL Zertifikat raten. wie ich sehe funzt es tatsächlich nicht bei dir. bei mir hattes am Anfang teilweise nur daran gelegen, dass bestimmte Biller und Links nicht auf https umgestellt wurden. Zudem solltest du die config dateien nochmals eingehend studieren und dir die anleitungen hier im forum zur Einrichtung einer SSL Proxy anschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TimeXtreme Posted December 18, 2007 Author Report Share Posted December 18, 2007 Ja die Verlinkung funktioniert ja richtig, da wo HTTPS kommen soll da kommt auch HTTPS, der Browser sagt aber nur teilweise... total der schrott, es hat vorher wunderbar funktioniert, bis ich freundliche suchmashcinen URLs auf True gesetzt hatte, das war der größte Fehler! Aber ich habe ja DB backup gemahct und jetzt geht es nicht mehr? Für mich sprengt das den logischen Rahmen. Ich habe einen SSL Proxy und ein SSL Zertifikat, das ist alles richtig eingestellt! Es hat doch vorher auch funktioniert. Ich hab es nach diesem hier konfigueriert, hab das auch überprüft steht immernoch so drin: http://www.all-inkl.com/anleitungen/shop/xtcommerce-v3.0.4/sslschutz.htm Ich bin kurz davor den Shop neu zu installieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jua Posted December 18, 2007 Report Share Posted December 18, 2007 Ja die Verlinkung funktioniert ja richtig, da wo HTTPS kommen soll da kommt auch HTTPS, der Browser sagt aber nur teilweise... total der schrott, es hat vorher wunderbar funktioniert, bis ich freundliche suchmashcinen URLs auf True gesetzt hatte. wenn ich mich nicht täusche, liegt es auch daran. Leider ist das bei mir zu lange her, ich meine mich erinnern zu können, dass das Problem viele hier hatten. Dazu müsste ein Thread existieren indem das Problem gelöst wurde. Such mal nach SUMA freundliche Links o.Ä. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TimeXtreme Posted December 18, 2007 Author Report Share Posted December 18, 2007 okay ich werde mal hier durchstöbern mal schauen ob ich was finde. Direkt ein VERBESSERUNGSVORSCHLAg an die entwickler hier... SOWAS MUSS unbedingt vermerkt werden, dass diese Einstellung eine solch große verheerende Auswirkung hat, es kann nicht sein dass man drauf klickt und alles ist kaputt, ein vermerk wie "Warnung: Diese Funktion benötigt eine modifizierte Apache Version, ohne diese geht der Shop in Arsch" Naja vielen Dank, Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
jua Posted December 18, 2007 Report Share Posted December 18, 2007 ich glaube das hängt auch immer mit dem Provider zusammen. Soviel ich weiß funzt Shopstat mit allen Providern und ich nutze es auch. http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=19214&highlight=Shopstat http://www.shopstat.com/de/hilfe-support/ teile mir mal die konkrete Seite als Link mit, bei der dein Problem auftritt! Hast du im Provider Admin auch SSL deiner Site zugeordnet?? Kannst du folgendes ausschließen: Wenn Sie alles genau befolgt haben, dann sollte der Shop über unseren SSL-Proxy geschützt aufgerufen werden sobald ein Neukunde oder bestehender Kunde sich anmeldet. An dieser Stelle müssen wir darauf hinweisen, dass der SSL-Proxy evtl. nicht bei bereits modifizierten (Erweiterungen die bereits zusätzlich durch dritte eingebunden wurden) XTC-Shops funktioniert. In diesem Fall müssten Sie sich selbst ein eigenes Zertifikat für Ihre Domain bei uns bestellen, was wir Ihnen aber günstig anbieten können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TimeXtreme Posted December 18, 2007 Author Report Share Posted December 18, 2007 alles was ich eingebaut habe ist das PayPal Express Modul das funktioniert auch....jetzt nochmal...Shop lief wunderbar mit PyPalExpress Modul, SSL Verschlüsselung ...ALLES tadellos ... so dumm wie ich war hatte ich auf SUCHMASCHIENENFREUNDLICHE Links im Adminbereich auf true gestezt, weil hört sich gut an ... So, dann ging gar nichts mehr auf meiner Seite (und wusste nicht woran es lag) Daraufhin habe ich ein Datenbank Backup von dem Zeitpunkt bvor ich as PaypalExpress Modul installiert habe wieder hergestellt. Als nächstes habe ich die paypal.sql vom Paypalexpress Ordner wieder in die DB importiert, hab alles geprüft, PayPal funktioniert wieder! DANN ist mir aufgefallen das SSL nicht mehr funktioniert, wie man es wohl DEUTLICH sehen kann wenn man einfach sich anmeldet, oder ein Produkt in den Warenkorb legt oder sonstige Daten übermittelt. SUCHMASCHIENENFREUNDLICHE Links habe ich auf FALSE und das bleibt auch auf FALSE (Schei** Teil) Warum zum Teufel funzt SSL nicht mehr?? Was interessiert mich ShopStat??? Ich will das nicht! Alles was ich will ist eine ordentliche SSl verbindung *heul* Und ich hab im Forum nachgeguckt wie du gesagt hattest, aber nichts gefunden was mir helfen konnte. Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thore Posted December 18, 2007 Report Share Posted December 18, 2007 Hallo, Suchmaschinenfreundliche URLs funktionieren bei 1und1 nicht. Kann es sein, dass bei deinem Provider die Funktion SSL-Inhalte vom Server übernehmen nicht eingestellt ist. Gruß Mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
TimeXtreme Posted December 18, 2007 Author Report Share Posted December 18, 2007 Hallo Thore, dass SUMA Links nicht bei 1und1 geht habe ich jetzt langsam auch verstanden so SSL INhalte von Seite übernehmen? Hören ich das erste mal, wo kann ich das herausfinden, und noch besser wo kann ich das ändern?? *gg* okay ich hab mich nun entschieden... wenn ich nicht innerhalb einer Stunde eine Lösung finde dann installier ich einfach alles neu! Ist doch lächerlich MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
TimeXtreme Posted December 18, 2007 Author Report Share Posted December 18, 2007 okay es geht wieder ^^ Keine ahnung WAURM aber ich hab die application-top.php geändert Vorher war drin: $request_type = ($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'] == 'meineDomain') ? 'SSL' : habs geändert in: $request_type = (substr(HTTPS_SERVER,$_SERVER["HTTP_REFERER"]) != -1 ) ? 'SSL' : 'NONSSL'; und nu geht es, es ist zwar nicht logishc, weil es vorher auch so funktioniert hat, aber naja, HAUPTSACHE es geht *gg* Danke für die Hilfe Mfg, Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.