Jump to content
xt:Commerce Community Forum

T-Online Kunden können nicht bestellen ?


Recommended Posts

- Checken des User Browsers = true

Damit wird sie Session an den Browser gebunden

Sollte bei der Umstellung der Adminbereich nicht mehr erreichbar sein, dann muß in der Datenbank, in der Tabelle configuration die Sessions händisch wieder zurück gestellt werden. Oder vorher ein DB-Backup machen und bei Fehlern zurückspielen. Mit MySQLDumper geht sogar nur die eine Tabelle Configuration zu backupen.

tuvalu

Mojn,

Checken des User Browser = true -> Zahlungsmodule wie PayPal -die eine Rückleitung zum Shop machen- landen u. U. im aus.....

Bei solchen Änderungen IMMER ein 2. Fenster im Browser öffnen das auf den selben Teil des Admin Bereichs zeigt mit den alten Werten. Dann im 1. Fenster die Änderung machen - ist dann im 1. Fenster alles tot -> im 2. Fenster auf speichern drücken.

Das spart in 99% aller Fälle den Einstieg in die Datenbank.

Viele Grü0e - Michael

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo DoggieDesign,

nutzt du zufällig das Easy-Checkout-Modul von Ixxxx?

Und Hallo an alle anderen... :)

Ich habe gerade auch das Problem, dass sich Fälle häufen, in denen Kunden immer wieder herausgeworfen werden und die Bestellung einfach nicht abschliessen können.. oft sind diese Kunden mit einem T-Online-Browser unterwegs. Gibt es schon neue Erfahrungen zu diesem Thema?

Viele Grüße

Natascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Natascha:D,

bekommen Deine Kunden denn irgendeine Fehlermeldung?

Wenn Du mal googelst, gab es mit einer bestimmten Version des T-online Browsers, Probleme, Shopseiten aufzurufen. Empfehle doch Deinen Kunden, die neueste Version zu nutzen und lade Dir das Teil doch mal selbst runter, um es zu testen.

LG

Vio

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vio,

hey schön dich hier mal wiederzutreffen!

Das Problem ist ja, dass die meisten Kunden meist erstmal weg sind, wenn die Bestellung nicht klappt.. da kann ich auch keine Empfehlung mehr aussprechen. Mehr durch Glück kommt der eine oder andere Kunde mal auf mich zu und schildert sein Problem..

LG

Natascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

vor ein paar Tagen versuchte mal eine Verwandte zu bestellen. Sie hatte allerdings den Opera. Der zickt leider auch bei mir hin wieder rum..

Wir haben dann einen Blick in die Log-Datei von Opera geworfen:

XML -

https://ssl.webpack.de/www.kindspech.de/checkout_shipping.php/XTCsid/checkout_ajax.php?ajaxmethod=dp_dp&ajaxmethod2=paypal&diesession=XTCsid&diesessionid=checkout_ajax.php&cot_gv=0

Tag at line 2, column 0 to line 2, column 26

Warning: default XML namespace declaration attribute present in external DTD subset but not specified in document. To ensure compatibility with non- validating XML parsers, XML namespace declarations should be declared in the internal DTD subset or be specified in the element start tag.

Element name: html

Attribute: xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"

Das liegt eindeutig an dem Checkout-Modul!

Von daher kann ich mir vorstellen, dass auch viele andere Probleme daher kommen. Sobald ich wieder ein paar Minuten mal am Stück Zeit habe, werde ich den Checkout wohl zurückbauen. Es sei denn, hier hat einer noch einen leuchtenden Einfall! ;) Ich kenne mich leider in Sachen XML, AJAX, etc. zu wenig aus, um den Fehler deuten zu können. Bei Ixxxx anzufragen lohnt auch nicht. Die hatten mal über Monate eine überarbeitete Version versprochen, weil meine gekaufte noch einen anderen Bug aufwies. JEdoch kam diese besagte Version nie... :mad:

Es scheint einfach ein paar Browser zu geben, die mit dem Checkout nicht klar kommen..

LG

Natascha

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...