Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel zu schwer. Nur Selbsabholung


mietstation

Recommended Posts

Hallo,

mal angenommen ein Kunden kauft ein Buch ( 1kg )

Und kauft eine Flugzeug dazu (20000 KG) kann über den normalen Postweg und auch keine Spedition versendet werden.

Bei der Auswahl des Versandes soll der Kunde dann (aufgrund des Flugzeuges) nur die Möglichkeit haben "Selbstabholer"

Wie kann ich das am besten lösen ? Finde da nicht wirklich eine Lösung dafür

Danke

lg

Frank

Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe mir ein enstprechendes Modul bauen lassen, dass immer nur das schwerste Produkt berechnet, also würden nur die Versandkosten für das flugzeug, nicht aber das buch berechnet werden. Das ganze arbeitet bei mir mit Klassen, statt Gewichten. Klasse 1 = bei Produkt 1kg-Klasse7 = beim Produkt 7kg. Alle Produkte, die nicht normal versendet werden können, wiegen also bei mir 7kg, alle daruntre, je anach Größe, Gewicht etc. haben dann Gewichte von 1-6kg für (1kg=Maxibrief, 6kg=maximale Versandgröße)

Könnte man also auch für dich nehmen und mit ner kleinen Zusatz-Anweisung versehen, dass somit die 7kg Produkte als Selbstabholung gewertet werden.

Link to comment
Share on other sites

Das Modul habenw ir mal selber in Auftrag gegeben, bei nem jungen Programmierer, ist also offiziell nirgendwo erhältlich. Leider ist die Standardausstattung von XTC beim Versand nicht wirklich Kundenfreundlich, zumal die meisten Versanddienstleister vorrangig nach Größen berechnen und nicht nach Gewicht. Dies wird in xtc gar nicht berücksichtigt. Deshalb haben wir uns unser eigenes System ausgedacht und umgesetzt.

Zu testen unter --- www . bike - tuning . net

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Dieses Modul würde mich auch bei unserem derzeitigen Projekt interessieren,

Da wir hier ebenfalls den Sachverhalt so haben, das von dem schwersten Produkt die Versandkosten berechnet werden sollen.

Hat jemand hierzu Infomationen die mir hier weiterhelfen könten?

bzw. Gibt es weitere Möglichkeiten soetwas abzubilden?

Mit welchen Kosten müsste man für dieses Modul rechnen?

Wir nutzen XT: Commerce 4.1

Vielen Dank schonmal. :-)

Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...