SonjaSt Posted December 20, 2007 Report Share Posted December 20, 2007 Shop 304 Sp2.1 Bislang habe ich Backups meines Shops mit Hilfe von phpMyAdmin gemacht. Das geht poblemlos. Nun habe ich ein Backup über den Adminbereich meines Shops (Hilfsprogramme ==> Datenbank Manager) mit GZIP machen wollen. Dabei erscheint diese Fehlermeldung: [B]Warning[/B]: exec() has been disabled for security reasons in [B]/www/htdocs/w006d0ac/store/admin/backup.php[/B] on line [B]153[/B] [B]Warning[/B]: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w006d0ac/store/admin/backup.php:153) in [B]/www/htdocs/w006d0ac/store/admin/includes/functions/general.php[/B] on line [B]130[/B] Gehe ich erneut in den Datenbank Manager, ist das Backup vorhanden! Soweit ich sehen kann, ist es sogar komplett. Mich irritiert die Meldung "disabled for security reasons". Zeile 153 der backup.php lautet: exec(LOCAL_EXE_GZIP . ' ' . $backup_file); Nehme ich ZIP anstatt GZIP, erscheint die folgende Fehlermeldung: [code]Warning: exec() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/w006d0ac/store/admin/backup.php on line 156 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w006d0ac/store/admin/backup.php:156) in /www/htdocs/w006d0ac/store/admin/includes/functions/general.php on line 130 Zeile 156 lautet: [B] exec(LOCAL_EXE_ZIP . ' -j ' . $backup_file . '.zip ' . $backup_file); Zeile 130 lautet: fputs($fp, $schema);[/code] Sehr "dramatisch" scheint dieser Fehler nun nicht zu sein, da ich einmal über phpMyAdmin Backups erstellen kann, zum anderen die Backups trotz Fehlermeldung offenbar funktionieren. Trotzdem,... ich mag keine Fehlermeldungen. Danke für jeden Input. Gruß, Sonja Link to comment Share on other sites More sharing options...
tech4freaks Posted December 20, 2007 Report Share Posted December 20, 2007 dein provider erlaubt php nicht exec() (und somit den jeweiligen komprimierungsbefehl) auszuführen. Das heißt jetzt Provider anfunken, oder eine andere Komprimierung (RawSql) verwenden? Oder machst Backup mit MySQLDumper. Glaube das Programm heisst so. Bin mir aber nicht ganz sicher. Damit kannst du Backups von mehreren Datenbanken machen Gruß Rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.