Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Sessy

Art der Kontoerstellung wieder umstellen, komme nicht in den Adminbereich

Recommended Posts

Ich habe dummerweise im Adminbereich die Art der Kundenbestellung (Kundendetails) auf Gast gestellt. Nun komme ich nicht mehr in den Adminbereich hinein, um das wieder rückgängig zu machen.

Mein Account ist auch richtig eingestellt, das habe ich im phpadmin Bereich kontrolliert. Ich muss doch irgendwo die Art der Kontoerstellung ändern können. Ist eigentlich unter Kunden Details zu finden, aber da ich jetzt nicht mehr in den Kunden bereich komme, weil nur noch Gastkäufe möglich sind, komme ich mir vor, als wenn ich den Schlüssel vom Laden weggeworfen hätte?

Gruß Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach Tagelanger Suche, habe ich im Forum doch noch die Antwort gefunden.

Jetzt werde ich hier mal die Lösung reinschreiben, für die, die mal den gleichen Fehler machen werden!

In der phpadmin in der Tabelle "Configuration" nach der "id 100"

(ACCOUNT_OPTIONS) suchen, die wird erst auf der zweiten Seite angezeigt! Also einmal blättern bitte, dort den Eintrag guest in account ändern!

Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man es weiss.

Gruß Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke...stand grad vor dem Problem hast mich gerade vom Suchen in der DB entlastet. Die Frage die sich mir jedoch stellt, warum es diese Einstellung, wenn diese sichtlich nicht sinnvoll ist - da man sich ja selbst ausperrt, also bitte ändern oder komplett rausnehmen oder gibts ne andere Lösung?

Die Lösung ist halt die Login Box...hinzufügen in der index.html im Template dann gehts auch ohne, aber es sieht nicht so schön aus...ich arbeite mal dran.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man ist ja auch mal am probieren, auch wenn man diese Funktion nicht nutzt, ich finde,das die Rückstellung zu umständlich ist.

Zumindest sollte es einen Hinweis geben, für die, die nicht wissen was passiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...