farbenmix Posted December 30, 2007 Report Share Posted December 30, 2007 Hallo, wir müssen eine Inventur machen, da wir täglich viele Bestellung erhalten und eine genaue Artikelanzahl benötigen, wollen wir dafür den Shop ein paar Tage schließen. Gibt es eine Möglichkeit die Bestellfunktion zu unterbinden. Alle Artikel ausblenden also auf Inaktiv setzen oder die Rechte ändern ist bei über 1000 Artikeln nicht leicht, das kann nämlich dann nicht einheitlich rückgängig gemacht werden (es gibt besondere Artikel...). Einfach die index.php austauschen wäre möglich, allerdings würde sich dann das ganze Layout ändern, was auch nicht schön wäre. Am liebsten sollte der Kunde/Gast einfach keine Artikel mehr sehen und auch nicht über die Suche finden können. Gibt es so eine Funktion (irgendwo ein Häkchen oder so)? Vielen Dank und guten Rutsch ) Janina Link to comment Share on other sites More sharing options...
apobote Posted December 30, 2007 Report Share Posted December 30, 2007 wie wärs, wenn du in der shopping_cart.html im template einfach reinschreibst - "wegen inventur keine bestellmöglichkeit, usw.." Link to comment Share on other sites More sharing options...
c-ool Posted December 30, 2007 Report Share Posted December 30, 2007 Ich würde einen Hinweis auf die Startseite setzen, dass wegen Inventur keine Einkaufsmöglichkeit besteht und dann allen Kundengruppen die Erlaubnis entziehen Artikel in den Warenkorb zu legen. Damit kann zwar noch jeder Artikel gesehen aber keiner gekauft werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted December 30, 2007 Report Share Posted December 30, 2007 Ihr seid Geschätsleute! Ich würde einen Hinweis auf die Startseite setzen dass wegen Inventur sich die Lieferzeit um 3 Tage verlängert. Warum eine Bestellung verschenken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
farbenmix Posted December 31, 2007 Author Report Share Posted December 31, 2007 Danke für die Tipps! Bei dem Ausschalten der Bestellungen geht es uns nicht um die Arbeitszeit, sondern um die Lagerbestände. Wenn wir nun zählen und weiter Bestellungen eingehen, stimmen die Lagerbestände nicht mehr oder man müßte die Bestellungen abziehen. Deswegen haben wir lieber einen sauberen Schnitt. Ich habe bei den Kundengruppen leider kein Feld gefunden, bei dem ich anklicken kann, dass nichts in den Warenkorb gelegt werden darf ( Das wäre wirklich die Beste Methode. Ich habe die Kategorie- und die Suchbox ausgeblendet, so kommen die Kunden auch erstmal nicht an die Artikel. Ich weiß, da gibt es noch tausend andere Möglichkeiten zu den Artikeln zu gelangen, aber so muss es reichen. DANKE für die TIPPS!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
c-ool Posted December 31, 2007 Report Share Posted December 31, 2007 Die Funktion nennt sich "Preisanzeige im Shop" - einfach Nein stellen ... dann geht kein Einkauf mehr ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.