Grospolian Posted January 4, 2008 Report Share Posted January 4, 2008 Da mich die Suche ausnahmsweise mal nicht weiter bringt, da die meisten Postings zum Thema an meinem Problem entweder vorbeigehen oder schlichtweg veraltet scheinen, probier ichs mal mit nem neuen Thread Folgendes Problem plagt mich: Unsere Versandkosten sind grundlegend Tabelarisch nach Preis organisiert. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass wir besonders sperrige oder schwere Artikel in unseren Bestand aufnehmen, für diese würde ich gern eine spezielle Handling Gebühr deklarieren. Leider laufe ich da bis jetzt vor Wände, hat irgendjemand nen konstruktiven Vorschlag? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted January 4, 2008 Report Share Posted January 4, 2008 Hallo, ich habe das über ein Attribut "Sperrgut" eingerichtet, das dem entsprechenden Artikel zugeordnet wird. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grospolian Posted January 9, 2008 Author Report Share Posted January 9, 2008 Kannst du mir vielleicht noch n bissl weiterhelfen? Hab noch nie mit Attributen gearbeitet und dank der guten Dokumentation, steh ich gerade so ein bissl auf dem Schlauch Link to comment Share on other sites More sharing options...
shd-media Posted January 9, 2008 Report Share Posted January 9, 2008 Vio hat, wie ich das sehe, ein neues attribut über den Admin-->Attributverwaltung angelegt, z.B. mit dem Gruppennamen "Sperrgut", Name = Handlinggebühr. Kannst du alles über die Attributverwaltung im Admin machen. Die attribute kannst du dann den entsprechenden Artikeln zuweisen. Das geht z.B. innerhlab de rKategorien im Admin, wenn du einen Artikel auswählst, siehst du rechts den button "Attribute editieren". Da kannst du dann auf der nächsten Seite das Attribut auswählen und den Aufpreis eingeben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grospolian Posted January 9, 2008 Author Report Share Posted January 9, 2008 Ja wunderbar, so scheint es zu funktionieren vielen dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
yupdesign Posted April 7, 2008 Report Share Posted April 7, 2008 Nur leider ist dieser Lösungsansatz nicht ganz korrekt. Somit erhält jeder Artikel diese "Handling" Gebühr und für den Fall das die Artikelanzahl mehr als 1 beträgt wird die "Handling" Gebühr pro Artikel berechnet. Was nur bedingt stimmt, denn es gibt Artikel, welche als Sperrgut verschickt werden müssen aber eben mehr als ein Artikel pro Packet, d.h. die Speergutgebühr ist nur einmal fällig! Oder habt ihr dafür auch einen Workaround? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.