Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
brigitte007

Fehlermeldungen nach erfolgreicher Installation bei Shopaufruf

Recommended Posts

Hallo liebe Forummitglieder,

ich hoffe ich habe alles durchsucht und nerve nicht mit schon dagewesenem, ich wurde aber nicht fündig. die Installation ging super und ohne Probleme, aber dann habe ich folgende Fehlermeldungen bei Aufruf meines Shops::confused:

Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 761 is not allowed to access owned by uid 0 in /home/www/ww965/html/xt/includes/application_top.php on line 219

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/www/ww965/html/xt/includes/application_top.php:219) in /home/www/ww965/html/xt/includes/application_top.php on line 270

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/ww965/html/xt/includes/application_top.php:219) in /home/www/ww965/html/xt/includes/application_top.php on line 270

Habe mir auch die dazugehörigen Dateien angesehen und blicke leider nicht durch, kennt jemand hier dieses Problem und weiß was ich tun kann??

Ich danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 761 is not allowed to access owned by uid 0 in /home/www/ww965/html/xt/includes/application_top.php on line 219

bedeutet, dass php nicht auf das Verzeichnis zugreifen darf, in welches die Sessions geschrieben werden sollen -> http://de.php.net/manual/de/features.safe-mode.php

Versuche mal einen "tmp" Ordner für Deine Sessions in deinem "root"-Ordner zu erstellen und diesem die rechte 777 zugeben !

mfg umdiewelt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo umdiewelt,

vielen dank für deine schnelle Antwort, hab es gleich probiert mit dem tmp Ordner, ging aber nicht. Habe auch den Link zu safe-mode angesehen, auf dem Server ist save-mode bei mir auf "on" ??? Was kann es noch sein, fällt Dir noch was ein?? Bin dankbar für jede Möglichkeit

Danke nochmal für deine Mühe!!!!

mfg Brigitte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Brigitte,

versuche, die Sessions anstatt im /tmp-Ordner in der Datenbank zu speichern - das hilft meistens, kostet aber ein kleines bisschen Performance. Dazu musst Du nur eine klitzekleine Änderung an den configure-Dateien durchführen. Siehe hier:

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=19911

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=43551

Cheers,

IaN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo John,

brrr, zum Mäusemelken ist das.... Sorry und erstmal ein Riesendankeschön, dass Du Dich dem Problem annimmst!!!

Habe jetzt beide Links studiert, habe diverses ausprobiert, auch nochmal den Installer hochgeladen und da auch danach die beiden Configure-Dateien kontrolliert, steht überall "mysql" drin, Fehlermeldungen bleiben aber leider auch, wie im zweiten Thread, geht nix :confused:

Kennst Du oder evtl. jemand der dies hier liest noch weitere Möglichkeiten?????

Nach den beiden Threads zu urteilen stehe ich mit diesem Problem nicht alleine da?? Muss doch mal jemand geschafft haben:-) Hoffe derjenige liest mit.....

Danke John und einen schönen Abend Dir!!!!!

Grüsse Brigitte

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...