biker1000 Posted January 8, 2008 Report Share Posted January 8, 2008 Hallo Ich bin am überlegen mir einen xt:Commerce Shop anzulegen, bisher nutze ich einen selbst erstellten Shop, das wichtigste aber ist die Versandkostenberechnung, daher muss ich vorher wissen ob das wie ich mir das vorstelle auch wirklich klappt. Bei meinen jetzigen Shop kann ich jedem Artikel allein einen Versandpreis zuorden, was aber bei Kauf mehrerer Artikel sehr ungünstig ist. Ich habe verschiedene Versandpreise Artikel A / 6 Euro jeder weitere 0 Artikel B / 6 Euro jeder weitere 4 Artikel C / 8 Euro jeder weitere 4 Artikel D / 12 Euro jeder weitere 12 ab 8st dann einmalig 85Euro Artikel E / 16 Euro jeder weitere 10 Artikel F / 60 Euro der 2 Artikel + 20Euro / der 3 dann wieder 60Euro Artikel G / 80 Euro jeder weitere 80 Euro / ab 6 Artikel dann einmalig 300Euro Meine Frage dazu nun, wenn der Kunde nun versiedene Artikel kauft, passen dann noch die Versandkosten, denn nur A-C lassen sich evt zusammen versenden alles andere muss immer einlen berechnet werden. Ist das überhaupt möglich? Mit der Gewichtsangabe wohl kaum, oder wie geht das mit der Berechnung? Mit A-C würde es evt. funktionieren aberbei D-G müsste wie bisher jedem Artikel der genaue unveränderbare Versandpreis zugeordet werden. Wer klärt mich bitte auf was hier möglich ist. danke, beste Grüsse biker Link to comment Share on other sites More sharing options...
lunatic Posted January 8, 2008 Report Share Posted January 8, 2008 Hallo biker, ich glaub, das geht so nicht. Man kann für versch. Zonen/Länder die Versandkosten eingeben und auch pro weiterem Artikel nen Aufpreis. Aber für unterschiedliche Artikel auch unterschiedliche Aufschläge, das dürfte in einem Standardshop nicht funktionieren. Man könnte sicher war programmieren, vielleicht in der Art, dass man mehrere Versandmodule für den Aufpreis erstellt und jedem Artikel dann ein Versandmodul zuordnet (theoretisch). Praktisch müsste dir das dann jemand programmieren. Der Aufwand ist m.E. recht hoch, da man sehr tief ins System eingreifen muss. Eine andere Idee: in die Zusammenfassung eine Abfrage, die prüft ob die Menge größer 1 ist und die dann pro Artikel den Aufpreis aus einer (neu angelegten) Tabelle ermittelt. Auch das ist sicher möglich, aber auch ein recht tiefgreifender Eingriff... Ich hoffe meine Angaben und Ideen sind korrekt und konnten dir weiterhelfen. LG Lunatic Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.