heli-online.com Posted January 10, 2008 Report Share Posted January 10, 2008 Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: ich habe das xt Logo (overlay.gif) durch ein Eigenes ersetzen wollen. Neues overlay.gif besitzt 777 Rechte. Nach dem Start vom Imageprocessing-Modul erhalte ich folgende Fehlermeldung: Warning: imagecreatefromgif() [function.imagecreatefromgif]: Unable to access overlay.gif in /var/www/htdocs/s14w104/html/xtc_shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 182 Habe folgendes festgestellt: Das Imageprocessing bei den Artikelbildern usw. funktioniert einwandfrei, sobald ich irgendwo bei "Merge" die entsprechende Anweisung overlay.gif,10,-50,60,FF0000setze, speichere und das Imageprocessing starte, erhalte ich die Fehlermeldung wie oben! Jetzt folgende Bitte: Ich habe das Forum durchwühlt und leider keine Lösung gefunden. Das Problem ist schon häufiger diskutiert worden, aber gelöst ist es wohl noch nie so richtig. Denn so Aussagen wie hier sind nicht wirklich hilfreich!!! So. Habs zum laufen gebracht. alles wieder i.O. Gruß Tom in dem Beitraghttp://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=48612&page=2&highlight=overlay.gif Könnte da mal jemand vielleicht vollständiges Tutorial zur Verfügung stellen??? Das würde mir sehr weiterhelfen und ich denke vielen anderen Usern auch... MFG Mark Link to comment Share on other sites More sharing options...
heli-online.com Posted January 11, 2008 Author Report Share Posted January 11, 2008 Also bei dem Support kommt die Überlegung auf, ob die 98 EUR keine Fehlinvestition waren und es mehr Sinn gemacht hätte, den Shop auf anderem Wege zu "organisieren"... Ich habe den Shop bzw. die 98 EUR eigentlich nur gelöhnert, damit ich im Zweifelsfall einen Support erhalte, aber so??? MFG Mark Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirmad Posted January 16, 2008 Report Share Posted January 16, 2008 konntest du das Problem beheben hab nämlich das gleiche Problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mister_DooM Posted January 16, 2008 Report Share Posted January 16, 2008 Hallo! @heli-online.com: Warum stellst Du denn Deine Fragen als Supportkunde im freien Forum? Support von den Entwicklern bekommst Du nur im Supportkundenbereich! Steht doch sogar groß als Hinweis da: Sie befinden Sich in den xt:Commerce Community Foren, bitte beachten Sie das dieser Bereich vom xt:Commerce Supportteam nicht betreut wird. Sollten Sie bereits Supportkunde sein, so stellen Sie Ihre Anfragen bitte im Kundenbereich. Also nicht immer sofort losmeckern! Hier in den freien Community-Foren gibt es keinen Support durch die Entwickler. Den gibts nur im Sponsorenbereich und da musst Du Deine Frage als Supportkunde auch stellen. Dort wird Dir dann auch geholfen! Zu Deinem Problem: 1. Die Anweisung für Merge muss in Klammern stehen. Also anstatt: overlay.gif,10,-50,60,FF0000[/PHP] muss es so aussehen: [PHP](overlay.gif,10,-50,60,FF0000)[/PHP] 2. Check mal, ob das neue gif-Bild auch ein korrektes gif-Format besitzt. Funktioniert es denn mit dem Originalbild? Sollte das nicht helfen, dann poste die Frage nochmal im Sponsorenbereich. Mister_DooM Link to comment Share on other sites More sharing options...
heli-online.com Posted January 17, 2008 Author Report Share Posted January 17, 2008 Mister_DooM: @heli-online.com: Warum stellst Du denn Deine Fragen als Supportkunde im freien Forum? Support von den Entwicklern bekommst Du nur im Supportkundenbereich! Steht doch sogar groß als Hinweis da: Ich hatte zwischenzeitlich das Problem, dass ich keinen Zugang zum Kundenbereich hatte, daher die Frage an die Community. (overlay.gif,10,-50,60,FF0000) Ist die richtige Lösung! Danke an dieser Stelle! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.