Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Xt-Logo overlay.gif Fehler nach Imageprocessing

heli-online.com

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:

ich habe das xt Logo (overlay.gif) durch ein Eigenes ersetzen wollen.

Neues overlay.gif besitzt 777 Rechte. Nach dem Start vom Imageprocessing-Modul erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning: imagecreatefromgif() [function.imagecreatefromgif]: Unable to access overlay.gif in /var/www/htdocs/s14w104/html/xtc_shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 182

Habe folgendes festgestellt:

Das Imageprocessing bei den Artikelbildern usw. funktioniert einwandfrei, sobald ich irgendwo bei "Merge"

die entsprechende Anweisung overlay.gif,10,-50,60,FF0000setze, speichere und das Imageprocessing starte, erhalte ich die Fehlermeldung wie oben!

Jetzt folgende Bitte:

Ich habe das Forum durchwühlt und leider keine Lösung gefunden. Das Problem ist schon häufiger diskutiert worden, aber gelöst ist es wohl noch nie so richtig.

Denn so Aussagen wie hier sind nicht wirklich hilfreich!!!

So. Habs zum laufen gebracht. alles wieder i.O.

Gruß

Tom

in dem Beitraghttp://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=48612&page=2&highlight=overlay.gif

Könnte da mal jemand vielleicht vollständiges Tutorial zur Verfügung stellen???

Das würde mir sehr weiterhelfen und ich denke vielen anderen Usern auch...

MFG

Mark

Hallo!

@heli-online.com:

Warum stellst Du denn Deine Fragen als Supportkunde im freien Forum? Support von den Entwicklern bekommst Du nur im Supportkundenbereich! Steht doch sogar groß als Hinweis da:

Sie befinden Sich in den xt:Commerce Community Foren, bitte beachten Sie das dieser Bereich vom xt:Commerce Supportteam nicht betreut wird.

Sollten Sie bereits Supportkunde sein, so stellen Sie Ihre Anfragen bitte im Kundenbereich.

Also nicht immer sofort losmeckern! Hier in den freien Community-Foren gibt es keinen Support durch die Entwickler. Den gibts nur im Sponsorenbereich und da musst Du Deine Frage als Supportkunde auch stellen. Dort wird Dir dann auch geholfen!

Zu Deinem Problem:

1. Die Anweisung für Merge muss in Klammern stehen. Also anstatt:

overlay.gif,10,-50,60,FF0000[/PHP]

muss es so aussehen:

[PHP](overlay.gif,10,-50,60,FF0000)[/PHP]

2. Check mal, ob das neue gif-Bild auch ein korrektes gif-Format besitzt. Funktioniert es denn mit dem Originalbild?

Sollte das nicht helfen, dann poste die Frage nochmal im Sponsorenbereich.

Mister_DooM

Mister_DooM:

@heli-online.com:

Warum stellst Du denn Deine Fragen als Supportkunde im freien Forum? Support von den Entwicklern bekommst Du nur im Supportkundenbereich! Steht doch sogar groß als Hinweis da:

Ich hatte zwischenzeitlich das Problem, dass ich keinen Zugang zum Kundenbereich hatte, daher die Frage an die Community.

(overlay.gif,10,-50,60,FF0000)

Ist die richtige Lösung!

Danke an dieser Stelle!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...