Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neue Software XT??

lucanix

Recommended Posts

Hallo zusammen !

ich habe mal eine Frage, ich benutze momentan eine ältere Version von XT, das heißt ich habe sehr begrenzte Möglichkeiten, was die Shopeinstellungen allgemein und natürlich auch die Templategestaltung angeht.

Meine Frage wäre nun, ob man mit der neusten Kaufversion, alle diese Punkte individuell bearbeiten kann, bzw. sich seinen Shop wirklich dann komplett indeividuell einrichten kann??

Für eine baldige Antwort wäre ich echt dankbar, denn dann bestelle ich mir das Software Paket gleich Heute.

Viele Grüße

Lucanix

Hallo zusammen !

ich habe mal eine Frage, ich benutze momentan eine ältere Version von XT, das heißt ich habe sehr begrenzte Möglichkeiten, was die Shopeinstellungen allgemein und natürlich auch die Templategestaltung angeht.

Meine Frage wäre nun, ob man mit der neusten Kaufversion, alle diese Punkte individuell bearbeiten kann, bzw. sich seinen Shop wirklich dann komplett indeividuell einrichten kann??

Für eine baldige Antwort wäre ich echt dankbar, denn dann bestelle ich mir das Software Paket gleich Heute.

Viele Grüße

Lucanix

Die template Gestaltung ist in jeder shopversion komplett individuell möglich.

Ausserdem sollte die Version für einen Anwender sein der in der CSS Programmierung überhaupt keine Ahnung hat.

Dann Sind sie bei xt:Commerce Grundlegend falsch, oder müssen einen Dienstleister mit der Gestaltung Ihres Shops beauftragen.

Für die Anpassung der Templates sind nunmal HTML/CSS Kenntnisse erforderlich.

Ich glaube wirklich ich bin hier falsch, denn der Service ist gleich 0 und das Forum ist ja auch äusserst belebt und informativ wie ich auch in den letzten Monaten schon gemerkt hatte, ich will nur wissen was die Software für knapp 100,- € mehr bringt als ich bisher schon hatte.:mad:

Vielleicht habe ich mich ja auch schlecht ausgedrück, ob dies so ist kann man natürlich bei der äusserst regen Frequentierung dieses Forums auch schlecht beurteilen.

Ich glaube wirklich ich bin hier falsch, denn der Service ist gleich 0 und das Forum ist ja auch äusserst belebt und informativ wie ich auch in den letzten Monaten schon gemerkt hatte, ich will nur wissen was die Software für knapp 100,- € mehr bringt als ich bisher schon hatte.:mad:

Vielleicht habe ich mich ja auch schlecht ausgedrück, ob dies so ist kann man natürlich bei der äusserst regen Frequentierung dieses Forums auch schlecht beurteilen.

Das wird natürlich daran liegen Das Sie kein Supportkunde sind, und somit im Forum keinen Support erhalten, noch Zugang zu den Supportforen haben.

Also ich muss sagen, dass man in den Supportforen als Kunde mehr Service hat als hier, ist ja auch irgendwie verständlich. Finde, dass die 98 EUR jährlich gut angelegt sind, man wird regelmäßig mit Infos versorgt und einem wird schnell geholfen. Bei welcher anderen Shopsoftware mit dem Umfang von XT gibts das schon?

Klar gibts auch negative Meinungen über XT und das ganze Geschäftsmodell, diese sind aber meist bei den Haaren herbeigezogen. Und bei jeder Firma gibts Kunden, denen was nicht passt und sich darüber öffentlich und meist sinnlos aufregen. Aber dann sollen diese Kunden halt nen Dienstleister (wie mich) beauftragen, der ihnen den kompletten Shop erstellt, gestaltet und administriert.

Und die individuelle Zuteilung von Verschiedenen Versandkosten ??

Was ist denn mit "individuell" gemeint? Pro Kunde? Pro Artikel? Pro Land? Bitte stellen Sie Ihre Frage ein wenig präziser...

Ausserdem sollte die Version für einen Anwender sein der in der CSS Programmierung überhaupt keine Ahnung hat.

Es gibt zahlreiche fertige Templates, zum Teil auch kostenlos, bei denen Sie mit HTML/CSS nicht in Berührung kommen müssen.

Wenn Sie ein System suchen, bei dem Sie Design und Layout ohne irgendwelche Kenntnisse von irgendwas bearbeiten können, sind Sie mit einer Mietshop-Lösung von Strato oder 1und1 sicher besser beraten. So flexibel wie xt-Commerce und ähnliche Systeme ist das aber bei Weitem nicht.

@ Luxania Die Software ist immer die gleiche entweder über DL oder über Kauf mit Support. Also die 98,00 € sind für 1 JJ Support bezahlt, das Programm ist immer gratis dabei.

Wenn du schon solch eine super Software gratis bekommst, dann ist es unfair hier herumzumeckern. Oder arbeitest du gratis?

Es gibt auch Bücher zu kaufen wo die Installation beschrieben ist. Aber das ist mit viel Arbeit verbunden. Daher gibt es Fachleute, gegen Bezahlung, die du mit der INSTALLATION beauftragen kannst. Möglicherweise ist einer dabei der es für nen 100er macht.

Die Software ist immer gratis, du bezahlst nur den Service. Denke das ist verständlich auch für einen Anfänger. Ich muss mir auch jede Kleinigkeit aus dem Netz zusammensuchen.

Kann mir jemand sagen wo es die gratis TEMPLATES gibt?

- DANKE - an alle

www.basis55.de :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...