Daniela_M Posted January 21, 2008 Report Share Posted January 21, 2008 ... und ich hab keine Ahnung warum -.- Der Reihe nach habe ich schon die üblichen Möglichkeiten ausgetestet (Forensuche schon durchstöbert) - Gruppe Kunde (id 2) ist Standartgruppe - Konfiguration -> Mein Shop -> Kundenstatus für Neukunden = Kunde (id 2) Wo habe ich weitere Stellen zum abändern? In der Datenbank steht alles ordnungsgemäß drin und lokal funktioniert es auch richtig. Hat hier vllt jemand eine Idee? Ratlose Grüße Dani Lösungsweg: - Download des Servicepacks 2.1 (full version, da im update die datei nicht vorhanden ist) zu finden hier: Full Version xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 - Austausch der create_account.php Das wars und funktionierte (in meinem Fall) Einwandfrei Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnychrisi Posted January 21, 2008 Report Share Posted January 21, 2008 Hast Du mal nen Link zum Shop ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniela_M Posted January 21, 2008 Author Report Share Posted January 21, 2008 ich schaf ^^ link siehe pm hab noch ein detail vergessen... ins admininterface kommen sie nicht, sondern bekommen halt admin als gruppenzugehörigkeit und sehen das adminpanneel in der rechten box. vllt hilft das ja auch noch ein stück weiter? Shopversion 3.0.4 SP2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniela_M Posted January 22, 2008 Author Report Share Posted January 22, 2008 Mh keine Lösung in Sicht... Kann mir denn vllt einer verraten ob weitere Dateien, außer der create_account bei der Acc Erstellung betroffen sind? (Wenn ja welche denn?) (Sorry für die Fragerei, aber kenne das System noch nicht wirklich und muss mich da noch reinfummeln) Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted January 22, 2008 Report Share Posted January 22, 2008 link zum shop..? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted January 22, 2008 Report Share Posted January 22, 2008 was steht bei dir im admin-bereich unter "mein shop" bei * Kundenstatus(Kundengruppe) für Administratoren * Kundenstatus(Kundengruppe) für Gäste * Kundenstatus für Neukunden ? was ist im menüpunkt "kundengruppen" als standard definiert..?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniela_M Posted January 22, 2008 Author Report Share Posted January 22, 2008 Kundengruppen derzeit: 4 Admin � inkl. 0.00 % 0.00 % ja 0 Gast ,public � inkl. 0.00 % 0.00 % nein 0 Kunde (Standard) ,public � inkl. 0.00 % 0.00 % ja 0 Händler ,public � exkl. 0.00 % 0.00 % ja bei mein shop: * Kundenstatus(Kundengruppe) für Administratoren -> Admin * Kundenstatus(Kundengruppe) für Gäste -> Gast * Kundenstatus für Neukunden -> Kunde Also doch so wie es sein sollte, denk ich zumindest Mal abgesehn, davon das es nur 2 reale Admins geben sollte Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted January 22, 2008 Report Share Posted January 22, 2008 probier mal eine neue gruppe zu erstellen und diese als standard definieren.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniela_M Posted January 22, 2008 Author Report Share Posted January 22, 2008 hab ich grade angelegt und direkt getestet, neukunden werden trotzdem der admingruppe zugewiesen Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted January 22, 2008 Report Share Posted January 22, 2008 neuinstallation des shops hat auch nichts gebracht..?? auf einem anderen server oder lokal auch probiert, ob das gleiche problem auftritt..? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniela_M Posted January 24, 2008 Author Report Share Posted January 24, 2008 Nach aktuellem Stand soll nicht nochmal neu installiert werden... auch die create_account ist in ordnung.. (lokal funktioniert es btw auch -.-) in welchen dateien kann ich noch schauen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted January 24, 2008 Report Share Posted January 24, 2008 Nach aktuellem Stand soll nicht nochmal neu installiert werden... auch die create_account ist in ordnung.. (lokal funktioniert es btw auch -.-) in welchen dateien kann ich noch schauen? Hi, mal ne Frage welche Version hast Du denn? Das finde ich ab Zeile 260 der create_account.php: //don't know why, but this happens sometimes and new user becomes admin if ($customer_group == 0 || !$customer_group) $customer_group = DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID; Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniela_M Posted January 24, 2008 Author Report Share Posted January 24, 2008 hallo wir haben die v3.0.4 SP2 Us version Kurioserweise funktioniert die erstellung mit original gleicher (auch alles gleich eingestellt) create_account php lokal ^^ edit: ja tatsache ^^ aber wenn der schreiber schon nicht weiss warum, woher soll ich als anfängerin wissen warum? Verzweiflung pur, ich hab nun unter Jobs mal einen Aufruf verfasst, vllt findet sich ja jemand Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted January 24, 2008 Report Share Posted January 24, 2008 hallo wir haben die v3.0.4 SP2 Us version Hi, ich meinte die Version der Create_account.php, bzw ob die genannten Zeilen enthalten sind. Ansonsten einfach mal die Datei austauschen, gegen eine aus dem SP2.1 . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniela_M Posted January 24, 2008 Author Report Share Posted January 24, 2008 das ist die gleiche wie im servicepack 2.1 habs grad getestet Edit: jaaaa danke danke danke nun gehts richtig *freu* Link to comment Share on other sites More sharing options...
rosentaler Posted June 26, 2008 Report Share Posted June 26, 2008 Kann mir jemand das Update 2.1 zur Verfügung stellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.