Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
whisper67

Datenbanksicherung will nicht mehr

Recommended Posts

Jetzt hab ich endlich soweit alles kapiert und shop steht.

Denk auch immer daran, in der Konfiguration (mein Shop) das templateset umzustellen usw.

doch seit gestern wird eine datenbanksicherung zwar durchgeführt, es werden aber anstatt 2398834 byte nur noch 234551 byte gesichert. :confused:

ich blicke da sowieso nix. sobald was nicht mehr läuft, bin ich aufgeschmissen.

wer kann mir sagen, wo der fehler liegt bzw. was ist zu tun, damit nicht wieder einige neu eingegebene artikel in der "sammlung fehlen"?

viiiiiiielen dank !!!!!!! ...und...sagt ja nicht: frauen und technik gelle :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Normalfall kommen die Probleme durch deinen Hoster, da die Server-Laufzeit meistens auf 30 sek. begrenzt ist. Dadurch wird die Sicherung und das Imageprocessing abgebrochen. Kann daher nrrlh nur folgen und den mysqldumper empfehlen. Damit klappen die Backups, weil der dumper das Problem mit der Serverlaufzeit umgeht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke schön ihr beiden! das kostet wahrscheinlich wieder ein halbes vermögen für nen hartz IV empfänger wie mich. oder gibt es das irgendwo zum kostenlosen downloaden?

jedenfalls bin ich froh, daß ich mich hier angemeldet habe. da bekomme ich immer ganz schnell antwort und kann weiter "wurschteln".

DANKE !!!

jetzt muß ich noch nach hilfe suchen für meine homepage wegen "mich-finden-im-netz" usw. - oder gibt es hier evtl. ein forum, das sich damit auch auseinandersetzt? wer das weiß, bitte gebt mir bescheid. ich mache irgendwas falsch, hab kaum besucher und noch weniger bestellungen :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der mysqldumper ist und war schon immer freeware. Also mal keinen stress. das ding bringt dich nicht in den finanziellen Ruin...

Mal davon abgeshene, dass oben nen direkter link zur mysqldumper seite steht... einfach mal den link "Download" ausprobieren ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetzt muß ich noch nach hilfe suchen für meine homepage wegen "mich-finden-im-netz" usw. - oder gibt es hier evtl. ein forum, das sich damit auch auseinandersetzt? wer das weiß, bitte gebt mir bescheid. ich mache irgendwas falsch, hab kaum besucher und noch weniger bestellungen :confused:

Hallo

am besten mit einer sitemap bei google anmelden

in Suchmaschinen anmelden

und die Metatags befüllen

und Geduld mit bringen

Gruß

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Norbert - bei google bereis angemeldet, in Suchmaschinen auch, keywörter eingegeben, .....und dennoch irgendwo liegt der hund begraben, (kaum besucher) geduld hab ich massig....irgendwo haben wir einen fehler gemacht, sei es bei den keywörtern, sei es auf den seiten selbst....ich hab keine ahnung mehr....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal hier vorbei da steht alles wie du das MySQLDumper Installieren mußt.

Ich selber benuze MySQLDumper schon seit über 3 Jahre und hatte nie Probleme damit, echt genial.

http://www.online-megastore.de/services/mysql.htm

Gruß

Manfred

Hallo

ich würde das Verzeichnis auch noch mit einer .htaccess mit Passwort schützen, sonst kann jeder zugreifen

Gruß

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...