Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Sirmad

Lieferstatus / verfügbarkeit in Produktübersicht ?!

Recommended Posts

Hallo

wenn du unter Admin - Lieferstatus die Ampel einbindest

müsste es sichtbar sein

wenn nicht schick mir mal die Datei

\templates\deinTemplate\module\product_listing\product_listing_v1.html

und die

\includes\modules\product_listing.php zu

ich ändere sie dir dann

Gruß

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe das selbe Problem. Lieferstatus wird bei der product_listing nicht angezeigt, ebensowenig wie bei den neuen Artikeln. Ich wollte noch zusätzliche Produktbilder in die product_listing einbauen, habe es aber bisher auch noch nicht hinbekommen. Kann mir jemand helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist schon erstaunlich, das hier keiner ne vernünftige Lösung für das Problem mit der Ampel in der Produktübersicht ( product_listing ) hat. Geschweige es würde mal jemand vom Support dazu etwas sagen. Weil eine Ampel ist doch eine Grundvoraussetztung für einen Shop, in jedem Firlefanz Shop gibts ne Ampel wo funktioniert. Nur hier, da gehts nicht, aber was beschwer ich mich denn, macht man es halt ohne Ämpelchen.

Ach ja die Version wär dann SP2.1

Share this post


Link to post
Share on other sites

So und ich nehm jetzt mal alles wieder zurück, denn mein Ämpelchen funktioniert jetzt ohne Problem in der product_listing:v1.html.

Das Problem war, das es mir die products.php nicht richtig auf den Server geladen hat, obwohl ich die Datei zig mal hochgeladen hab. Deshalb mal hingehen und in der products.php folgenden Code entfernen !

'PRODUCTS_QUANTITY'=>$array['products_quantity'],

Die Datei ohne diesen Code auf den Server klatschen und dann in die Datei den oben genannten Code wieder einfügen und das Ding wieder auf den Server klatschen und schon geht das Ämpelchen wie ein junger Herr Gott.

Share this post


Link to post
Share on other sites

selbst früher wo es noch nicht die vierer Version von xtcommerce gab, war der Support mau. Voller Erwartung habe ich vor ca. 2 Jahren für 97 EUR den Zugang zum XTC Forum gekauft. Leider musste man auch dann noch immer Tage, manchmal sogar Wochen auf eine Antwort vom Support warten.

Jetzt mit der vierer gibt’s bestimmt kein Support mehr für uns dreier Nutzer.

Naja wer eine Idee hat, wie man das Problem mit der Ampel Einbindung in der product_listing.html hat, immer her damit.

Auch ihr seid gemeint liebes Support Team.

Edited by pcpman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Support hier kannste in die Tonne kloppen. Wofür wird hier eine kostenlose Version angeboten, wenn es eh verbugt bis zum Ende ist und wenn nicht, wie soll man da einen anspruchsvollen Shop draus machen ohne hier und da einige Sachen zu modifizieren? Genau hier ist das Problem: man brauch dann den Support.

Da sehe ich keinen Grund noch Geld für den "bezahlten Support" auszugeben - weil da sieht es zwar "etwas" besser aus, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Manuellsen

Edited by Manuellsen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach langem suchen habe ich eine gute Lösung gefunden.

Sie ist besser als gedacht und geht :-)

Hier findet Ihr die Lösung:

http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/warenbestands-ampel-mit-xtcommerce/

Das Script prüft selbst den Lagerbestand und setzt dann die richtige Ampel.

Kurzer Install : :D

1. Im Hauptverzeichnis einen Ordner mit dem Namen Smarty_Plugins Anlegen.

2. dort bitte die heruntergeladene Datei einfügen ( Link )

3. Die Datei /includes/classes/Smarty_2.6.22/Smarty.class.php editieren

4. suche

define('SMARTY_PHP_PASSTHRU',   0);
define('SMARTY_PHP_QUOTE', 1);
define('SMARTY_PHP_REMOVE', 2);
define('SMARTY_PHP_ALLOW', 3);[/php]

5. trage danach ein

[php]define('PLUGINS_MODULE', DIR_FS_CATALOG.'Smarty_Plugins');

6. Speichern und schliessen

7. öffne die Datei modifier.StockImage_by_ProductsID.php und stell deine Werte wie gewünscht ein. ( name der ampel pics und ab welchem Lagerbestand welche Ampel gezeigt werden soll )

    $ImageConfig = array (    '0' => array (    'img' => 'red.gif',
'alt' => 'Lager leer' ),
'5' => array ( 'img' => 'yellow.gif',
'alt' => 'Bestand knapp weniger als 10 Stück' ),
'15' => array ( 'img' => 'green_yellow.gif',
'alt' => 'Auf Lager max. noch 30 Stück' ),
'30' => array ( 'img' => 'green.gif',
'alt' => 'Lager voll mehr als 30 Stück' ) );[/php]

image Ordner einstellen, bei mir ist es der Ordner img im Templateverzeichnis ( dort müssen sich eure Ampel pics befinden )

[php]$ImagePath = HTTP_SERVER.DIR_WS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/img/';

9. Für Seiten mit einer auflistung bitte den Code nehmen

{$module_data.PRODUCTS_ID|StockImage_by_ProductsID}

Für Detailseiten bitte den

{$PRODUCTS_ID|StockImage_by_ProductsID}

Mfg Sebastian ;)

Edited by pcpman

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...