Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
karayurek84

Staffelpreise ab 25 stück berechnen

Recommended Posts

hallo

liebe freunde habe ein sehr kleinen problem ;)

also

ich versuche seit tagen diesen problem zu lösen aber irgendwie komme ich nicht weiter ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt

also kommen wir zu mein problem

ich möchte das mann eine mindestbestellung vo 25 stück hat und nicht drunter kaufen kann

und bei der staffelung

sollte es so sein z.b

25 stück 10,99

50 stück 38,99

100 stück 35,99

und nicht so

1-24 Stk. je 0,00 EUR

25-49 Stk. je 38,99 EUR

> 50 Stk. je 35,99 EUR

und im shop sollte nicht der normale preis zu sehen sein sondern der günstigste damit mann den mengenrabat sieht und die interesse der käufer weckt;)

VPE also Verpackungseinheit (steht ganz unten im Admin) in Verbindung mit Staffelpreisen (kannst du im Artikel eingeben) vielleicht?

ich stell mir das mal vor, vielleicht hat ein anderer bessere Ideen.

Stell eine Verpackungeinheit mit 25Stk. her,

um dann im Artikelbearbeitung selber unten ein Staffelpreis einzubinden. Das kannst du machen, in dem du ganz runter scrollst und in dem Feld wo du den Artikelpreis angibst rechts die Pfeile anklickst und die Rabatte mit den Stückzahlen (2 Stk. VPE (25Stk.)- also 50Stk.) einfügst. Kannst du fü Kundengruppen sogar separat machen. Klartext:

Einfügen in Staffelpreise

Stk. .2. a. 19,99 (38,99-)

Stk. .4. a. 8,99 (35,99-)

usw..

Du siehts, mit erstellen einer VPE in diesem Fall 1VPE mit 25Stk. und Staffelpreisen im Artikel (Artikelbearbeitung) selber, geht es einfach.

Vorsicht, du musst aber die Staffelpeise auch bei den Kundengruppen freigeben.

hmm

es müssste einene code geben

so klappt es nicht richtig

dann zeigt er nicht das richtige an und es zeigt dann so bei der staffelanzeige

1-1 Stk. je 0,00 EUR

2-3 Stk. je 38,99 EUR

> 4 Stk. je 35,99 EUR

aber es sollte lieber so angezeigt werde

25 stück 10,99

50 stück 38,99

100 stück 35,99

ist das irgendwie machbar?

das geht schon,

du musst nur 1 Verpackungseinheit mit 25Stk. erstellen um diesem im Artikelbearbeitung die VPE anzuklicken und im Artikelpreis mit 10,99- anzugeben und in der gleichen Stelle wo du die Preise angibst, stellst du noch zwei Rabattstaffeln her, eine mit 2Stk. a 18,- und eine mit 4Stk. a. 8,-

In der Artikelansicht bekommst du dann den Preis für 1VPE mit 10,99- angezeigt, (in der Artikelbeschreibung kannst du es ja ausführlicher beschreiben was mit einer VPE geliefert wird) und unten am Artikelbild siehts du dann die Staffelpreise für 2 und 4Stk. mit den Preisen.

Der Kunde muss diese Stückzahlen nur in den Warenkorb angeben und er bekommt diese Staffelpreise.

wenn du es in einer Reihe oder an einer Stelle angezeigt haben willst, muss man nur ein Paar Variablen ändern (html)

ja so soll es auch sein und noch was

habe ich villeicht kannst du da behilflich werden

wenn ich neue artikel einstelle erscheint unten ím home die eingestellten artikel und dass in voller beschreibung und dann vergrössert sich die seite wie kann ich das machen das da nur der preis steht oder das ganz weglassen wie bei dem uhrenhändler

ja so soll es auch sein und noch was

habe ich villeicht kannst du da behilflich werden

wenn ich neue artikel einstelle erscheint unten ím home die eingestellten artikel und dass in voller beschreibung und dann vergrössert sich die seite wie kann ich das machen das da nur der preis steht oder das ganz weglassen wie bei dem uhrenhändler

das wird zu speziell, da sollte der Support oder die Community helfen können, Suchen bringt auch viel.

Ich denke aber, das du die Preisangabe in den Produkt html ausklammern kannst. Im Froum hats einige Beispiele.

Ich suche auch eine Lösung dafür. Gibt es die inzwischen?

Wenn ich Verpackungseinheiten habe und dazu die Preise:

1 Stück = 1,20€

10 Stück = 10 €

50 Stück = 48 €

Dann müsste bei einer Bestellung von 61 Stück der Preis von 59,20€ (1,20€ + 10€ + 48€) heraus kommen.

Sign in to follow this  

• Create New...