Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler beim Laden von Artikelbildern

cashrollen

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich einen Artikel als HTML erstellt habe, will ich immer noch dazu ein bild laden.

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: rename(/var/www/xtc/shop/images/product_images/original_images/5100.jpg,/var/www/cashrollen/shop/images/product_images/original_images/126_0.jpg) [function.rename]: No such file or directory in /var/www/xtc/shop/admin/includes/classes/categories.php on line 529

Warning: getimagesize(/var/www/xtc/shop/images/product_images/original_images/126_0.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/xtc/shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

Was muss ich machen, um das abzustellen?

Vielen Dank

Martin

Welche Version des Shops?

Möglichkeiten:

1. Fehlende Rechte im Bilderverzeichnis bzw. im Unterverzeichnis davon, bitte auf 777 setzen.

2. Vielleicht benutzt Dein Provider den Safemode oder Suhoshin oder einen anderen Mechanismus (z.B. disallow:functions) bzw. eine Erweiterung zur Sicherheit, wodurch die Ausführung von Rename blockiert wird.

3. Falscher Pfad. Wie wolltest Du das Bild einbinden? Upload oder einfach über den Dateimanager des grafischen Editors? Letzterer soll mitunter recht fehleranfällig sein.

mfg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...