Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gäste bekommen keinen Newsletter!

Schippi

Recommended Posts

damit auch Gäste, die sich nur für den Newsletter angemeldet haben diesen bekommen?

Huhu Schippi,

wenn Du Dir Ärger ersparen willst (Klagen, Abmahnungen, etc. wegen unverlangt zugesandter Werbemails), lass es! Das hat so schon seine Richtigkeit. Vorausgesetzt, Du betreibst Deinen Shop in Deutschland.

Cheers,

IaN

Also wenn sich doch jemand nur für den Newsletter einträgt und den Aktivierungslink bestätigt, dann will er doch den Newsletter haben würde ich sagen.

Das ist aber auch nicht mein größtes Problem. Ich habe schon mal mein eigendliches Problem in einem anderen Posting geschrieben.

Also: Gäste die sich nur für den Newsletter anmelden bekommen in der Newsletter_recipiens-Tabelle die customer_id=0. Das kann ich ja verstehen.

Wenn Sie aber ein Gast bei mir im Shop registriert bekommt er den Status Neukunde und bei der Anmeldung kann er ein Häkchen setzen ob er den Newsletter haben möchte. Automatisch bekommt er dann auch den Aktivierungslink zugeschickt.

Was aber nicht funktioniert, er steht dann direkt in der Tabelle Newsletter_recipiens aber die customer_id ist 0, müßte aber laut Tabelle customers eine andere sein. Also wird die customer_id nicht an die Tabelle Newsletter_recipiens übergeben. Also habe ich irgendwo einen Fehler, weil es bei anderen xt-Usern funktioniert. Ich kann noch nicht mal sagen ob ein Fehler in der Datenbank vorliegt oder in einer Datei. Aber wo muß ich bei der Suche ansetzen. Vielleicht weiss du ja Rat John!

Wäre für Tips sehr dankbar.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...