shisha Posted February 1, 2008 Report Share Posted February 1, 2008 Schönen guten Tag! Könnte mir vllt. jemand paar Tips geben, wie ich am besten meinen xt: Commerce Shop für Google optimieren kann bzw. ob es auch irgendwelche Progs dazu gibt? In meinem Shop geht es um Artikel aus der Gruppe Wasserpfeifen, Tabak, Kohle,.... Schönen Dank schonmal MfG Martin Kögler Link to comment Share on other sites More sharing options...
tech4freaks Posted February 2, 2008 Report Share Posted February 2, 2008 Frag mal Google. Aber mache erst einmal ein richtiges Layout für deinen Shop. War mal in deinem Shop. Erst hin und gleich wieder weg. Gruß Rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
shisha Posted February 12, 2008 Author Report Share Posted February 12, 2008 So hab mir jetzt ein klein wenig besseres Layout besorgt^^ Könnt mir nun bitte jemand z.B. ein paar kleine tips zur optimierung geben bzw. einige Adressen von "guten" Webkatalogen - Verzeichnissen? MfG Martin Kögler Link to comment Share on other sites More sharing options...
tech4freaks Posted February 12, 2008 Report Share Posted February 12, 2008 Hallo Martin, Habe mal nachgeprüft und folgendes festgestellt. SUMA-Optimierung fängt bei Layout, Title, Discription und Keywords an. Habe mal als Beispiel dieses hier von dir. http://shishaoase.medien-space2.de/Kohle/Selbstzuendende-Kohle/Three-Kings-40mm-Kohle-100-Pack-fuer-die-Shisha::15.html Alles fehlt. Du kannst Title, Discription und Keywords in xt:Commerce für jedes Produkt seperat eingeben. Layout ist Mist. Total alles verzogen. Tabellen, Schrift etc. anpassen. Dannach kannst dich noch mal melden oder wenn du Hilfe braucht schreibst ne PM an mich. Können mal telefonieren. Aber bitte kein Handy. Gruß Rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
nrrlh Posted February 13, 2008 Report Share Posted February 13, 2008 Hallo macht doch Martin nicht so fertig jeder fängt mal an, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen hier mal ein kurzer Auszug ################################################## Seite: http://shishaoase.medien-space2.de Datum: 13.02.2008 Farbe = Fehler Farbe = Warnung Farbe = Gut Status: shishaoase.medien-space2.de GET / HTTP/1.1 Referer: http://shishaoase.medien-space2.de User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows NT; DigExt) Host: shishaoase.medien-space2.de Cache-Control: no-cache Cookie: XTCsid=6c6c987740d31639e6824cb41c167e06 Metatags Report Metatag Länge Text Title: 10 Shishaoase Description: 255 Shishaoase.de! Ihr Fachmann für Wasserpfeifen und Orientalische Accessoires!In unserem Onlineshop finden Sie alles, was Sie zum gemütlichen Shisha rauchen benötigen. Wir führen unter anderem folgende Hersteller: Nakhla, Al-Waha, Sinbad, Nibo, Aladin, Thre Keywords: 86 Shisha, Wasserpfeifen, Nahkla, Schischa, Schicha, Al Waha, Three Kings, Shisha kaufen, Author: 13 Martin Kögler Metatag Analyse Title: Titel OK Description: Der Description-Metatag ist zu lang. Für einen suchmaschinenoptimierte Seite empfehlen wir eine maximale Länge von 200 Zeichen für den Description-Metatag Keywords: Keyword-Metatag OK Robots: Robots-Metatag OK Author: Author-Metatag OK H1, H2, H3 Überschriften: H1, H2 oder H3-Metatags OK Alt: Alt-Attribute OK Wir empfehlen eine Keyworddichte von ca. 8% Keyworddichte Analyse - Insgesamt 144 Wörter davon: 001 x Wasserpfeifen = 0.69% (Google, Yahoo,MSN) 001 x Three Kings = 0.69% (Google, Yahoo,MSN) 001 x Shisha = 0.69% (Google, Yahoo,MSN) 000 x Shisha kaufen = 0.00% (Google, Yahoo,MSN) 000 x Schischa = 0.00% (Google, Yahoo,MSN) 000 x Schicha = 0.00% (Google, Yahoo,MSN) 000 x Nahkla = 0.00% (Google, Yahoo,MSN) 000 x Al Waha = 0.00% (Google, Yahoo,MSN) Keywordverteilung der ersten 10 Topkeywords: Gesamtbewertung: shishaoase.medien-space2.de 1 (sehr gut) ################################################## für den Anfang doch nicht schlecht, oder ???? Gruß Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
kirillis Posted September 3, 2010 Report Share Posted September 3, 2010 hi, nrrlh, wo kann man diese zusammenfassung die du gepostet hast bekommen? das sieht wie eine analyse software oder so aus, kannst du den link dazu mal posten? würde mich gerne wissen, wie unser shop da abschneidet Link to comment Share on other sites More sharing options...
tech4freaks Posted September 3, 2010 Report Share Posted September 3, 2010 Hallo Es gibt verschiedene Seiten die solche Analysen zur Verfügung stellen. Ich benutze seitwert.de . Dort kann du dich auch für eine kostenpflichtige Version entscheiden was empfehlenswerter ist. mit freundlichen Gruß Rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
el_mexicano Posted October 26, 2010 Report Share Posted October 26, 2010 Ansonsten kannst Du auch mal www.page-marketing.com versuchen. Die hatten im Juli einen relaunch. Damals haben wir unseren Shop von PR1 auf PR4 bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.