Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Welchen Provider nutzen?


Andreas Kroll

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

Also ich bin mit zwei Seiten bei http://www.greatweb.de , nutze dort das Exlusive-Angebot. Ist von der Preis-Leistung her sehr attraktiv und hat eigentlich alles, was man für einen XTC-Shop braucht. Der Support antwortet auch sehr flott und in der Regel kompetent.

Allerdings muss ich zugeben, dass http://hostloco.de noch besser aussieht von der Preis-Leistung her...

@ mzanier: Was für Vorteile habe ich bei XTC-eigenen Shophosting? Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber es sieht für mich als Laie erst einmal ziemlich teuer aus... :confused:

Viele Grüße

Simon

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Thema habe ich mich auch schon einmal beschäftigt: http://blog.xtc-skript.de/2008/01/07/welchen-provider-fuer-xtcommerce/

Bei WebHostOne und Host Europe reichen Pakete zwischen 5 und 10 Euro vollkommen für einen Shop aus. WebHostOne ist mir auf Grund der zahlreichen Konfigurationsoptionen aber noch ein bisschen sympathischer als Host Europe und dort läuft xt:Commerce selbst auf einem Paket ab 3 Euro / Monat ;)

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hab meine Shop bei HostEurope laufen.

Das Webpack L läuft mit Xt ziemlich gut und wird ja auch offiziell empfohlen.

http://www.hosteurope.de/produkt/WebPack-L

Grüße

Vio

alles klar, habe mir das WEB-PACK XL bestellt, warte auf die Zugangsdaten, das alles nicht das "Problem" hatte früher mit ganz anderen Grössnordnungen an Servern zu tun, wollte halt nur wissen in wie fern sich der Speicher bzw. Traffic bei einem "normalen" WebShop (Möbel-Module-Tischlerei) verhält, habe einiges mit WBB Boards zu tun und habe auch ein eigenes, bloß bei einem Shop weiss man ja nicht gerade die Grössen an Traffic + Speicher den man braucht, deswegen halt die Fragen !!

Erstmal alles hochschieben auf den mit dem FTP auf den Server Rechte einstellen und Installen und anschließend wieder rechte zurückstellen.... mal schauen was der SHOP so her gibt ;)

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

@ mzanier: Was für Vorteile habe ich bei XTC-eigenen Shophosting? Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen

Das liegt eigentlich auf der Hand.

- Die Server sind auf xt:Commerce optimiert

- Es werden keine Serverupdates eingespielt die Shopfunktionen lamlegen können (kommt bei anderen providern leider oft vor)

- Der Hosting-Support ist direkt mit unserem Support verbunden

aber es sieht für mich als Laie erst einmal ziemlich teuer aus...

wenn man sich deine links ansieht, dann sind das hostinangebote unter 3 eur, und das kann nicht wirklich vernünftig sein.

jeder provider muss gleich kalkulieren

billiges hosting = viele kunden am server

Dort kann es schon vorkommen das man sich mitunter hundert oder tausend anderen den Server teilt.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin von 0815 PC-Nord zu 0816 Estugo und jetzt endlich hochzufrieden zu http://www.aaahosting.de/

gewechselt.

Eindruck bislang:

Sehr ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis, Spitzenperformance und ein Support der in Kompetenz, Schnelligkeit und Erreichbarkeit - unter allem was mir entweder selber oder auch vom hörensagen - untergekommen ist, seinesgleichen sucht.

Mein Fazit: Prädikat = besonders empfehlenswert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ok, wenn unser Hosting nicht interessant ist, :) dann schau dir das Webpack L bei HE an. Fuer einen normalen Shop ist das ausreichend, bis zum naechsten php oder mysql update .- kommt bei den grossen hostern eben immer wieder vor. bei unserem hosting nicht :D

webpack pro bei HE sind nur ab dem xl zu empfehlen,

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Zusammen,

bin derzeit bei 1&1 und würde gerne das XTC eigene Hosting in Anspruch nehmen, habe dazu aber noch Fragen. Gibt es eine Telefonummer, damit ich mich mal mit jemanden zur kurzen Beratung kurzschließen kann?

Hat jemand Erfahrung von der Performance her zwischen 1&1 und XTC-Host ???

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...