Frage79 Posted February 4, 2008 Report Share Posted February 4, 2008 moin moin.. wenn ich die 98 euro bezahle, habe ich ja zugang zum support-bereich. darf ich dann gewerblich die shopsysteme installieren und den copyright link entfernen. also den shop nicht als meinen eigenen ausgeben sondern nur für die installation eine gebühr erheben. und im quellcode bleibt das copyright natürlich auch bestehen. so wie es z.b. dieser webdisigner macht netformic.de einer der shops von diesem webdesigner (XTC-schoplösung) fahrrad.de hier gut zu sehen, der verweis des copyrights im footer ist entfernt worden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 4, 2008 Report Share Posted February 4, 2008 darf ich dann gewerblich die shopsysteme installieren und den copyright link entfernen. Nein, alle urheberrechtshinweise müssen enthalten bleiben. darf ich dann gewerblich die shopsysteme installieren Wenn mit der Marke/Name "xt:Commerce" und oder Logos geworben wird, dann ist hierfür eine Genehmigung seitens der xt:Commerce GmbH erforderlich. -> [email protected] einer der shops von diesem webdesigner (XTC-schoplösung) fahrrad.de hier gut zu sehen, der verweis des copyrights im footer ist entfernt worden. dies ist kein xt:Commerce Shop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frage79 Posted February 4, 2008 Author Report Share Posted February 4, 2008 sie erwähnen aber ausdrücklich, das sie es nutzen. siehe hier.. dieser shop wurde mit xrc gemacht. siehe hier hier die information über die techologie des webdesigners hier.. und das copyright im footer wurde entfernt.. was muss man erfüllen, um diesen service anbieten zu dürfen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 4, 2008 Report Share Posted February 4, 2008 sorry, aber was ist das nicht ? sie erwähnen aber ausdrücklich, das sie es nutzen. siehe hier.. was muss man erfüllen, um diesen service anbieten zu dürfen ? ja, aber der shop www.fahrrad.de ist nicht mit xt:Commerce erstellt. was muss man erfüllen, um diesen service anbieten zu dürfen ? Primär qualitative Anforderungen und einschlägige Referenzen. Da sich schlechte Dienstleistungen natürlich auch negativ auf die Marke xt:Commerce auswirken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frage79 Posted February 4, 2008 Author Report Share Posted February 4, 2008 also verbietet ihr ein open source system für geld zu installieren ? obwohl das ja eigentlich erlaubt ist. also für die installation geld zu verlangen. nicht für den shop.. und jetzt nicht falsch verstehen, will niemanden zu nahe treten. ich will nur genau bescheid wissen um nichts falsch zumachen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 4, 2008 Report Share Posted February 4, 2008 also verbietet ihr ein open source system für geld zu installieren ? obwohl das ja eigentlich erlaubt ist.. und jetzt nicht falsch verstehen, will niemanden zu nahe treten. ich will nur genau bescheid wissen um nichts falsch zumachen. Wie oben geschrieben, wenn die marke xt:Commerce für die Bewerbung eigener Dienstleistungen verwendet wird, worunter zb auch eine Installationsdienstleistung fällt, dann ist hierfür eine Genehmigung für die Nutzung der Marke notwendig. Diese ist idr kostenlos, jedoch wird von uns nur erteilt wenn auch die Qualität hinter dem Angebot gegeben ist. Weitere Fragen hierzu an [email protected] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frage79 Posted February 4, 2008 Author Report Share Posted February 4, 2008 werde mich an diese email wenden, und danke für die schnelle antwort.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Highspace650 Posted February 26, 2008 Report Share Posted February 26, 2008 Hallo, mir geht es nicht um das Anbieten eines Installationsservices sondern um das "Freikaufen" von der Verpflichtung das Copyright im Footer zeigen zu müssen. Scheint ja hin und wieder ok zu sein. Z.B. hier: http://www.bibelonline.de/ Unter welchen Umständen und zu welchem Preis könnte ich die Erlaubnis erstehen? Danke highspace Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.