Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sponsor werden - Rechtliches..

Frage79

Recommended Posts

moin moin..

wenn ich die 98 euro bezahle, habe ich ja zugang zum support-bereich. darf ich dann gewerblich die shopsysteme installieren und den copyright link entfernen. also den shop nicht als meinen eigenen ausgeben sondern nur für die installation eine gebühr erheben. und im quellcode bleibt das copyright natürlich auch bestehen.

so wie es z.b. dieser webdisigner macht

netformic.de

einer der shops von diesem webdesigner (XTC-schoplösung)

fahrrad.de

hier gut zu sehen, der verweis des copyrights im footer ist entfernt worden.

darf ich dann gewerblich die shopsysteme installieren und den copyright link entfernen.

Nein, alle urheberrechtshinweise müssen enthalten bleiben.

darf ich dann gewerblich die shopsysteme installieren

Wenn mit der Marke/Name "xt:Commerce" und oder Logos geworben wird, dann ist hierfür eine Genehmigung seitens der xt:Commerce GmbH erforderlich. -> [email protected]

einer der shops von diesem webdesigner (XTC-schoplösung)

fahrrad.de

hier gut zu sehen, der verweis des copyrights im footer ist entfernt worden.

dies ist kein xt:Commerce Shop.

sorry, aber was ist das nicht ? sie erwähnen aber ausdrücklich, das sie es nutzen.

siehe hier..

was muss man erfüllen, um diesen service anbieten zu dürfen ?

ja, aber der shop www.fahrrad.de ist nicht mit xt:Commerce erstellt.

was muss man erfüllen, um diesen service anbieten zu dürfen ?

Primär qualitative Anforderungen und einschlägige Referenzen.

Da sich schlechte Dienstleistungen natürlich auch negativ auf die Marke xt:Commerce auswirken.

also verbietet ihr ein open source system für geld zu installieren ? obwohl das ja eigentlich erlaubt ist. also für die installation geld zu verlangen. nicht für den shop..

und jetzt nicht falsch verstehen, will niemanden zu nahe treten. ich will nur genau bescheid wissen um nichts falsch zumachen.

also verbietet ihr ein open source system für geld zu installieren ? obwohl das ja eigentlich erlaubt ist.. und jetzt nicht falsch verstehen, will niemanden zu nahe treten. ich will nur genau bescheid wissen um nichts falsch zumachen.

Wie oben geschrieben, wenn die marke xt:Commerce für die Bewerbung eigener Dienstleistungen verwendet wird, worunter zb auch eine Installationsdienstleistung fällt, dann ist hierfür eine Genehmigung für die Nutzung der Marke notwendig.

Diese ist idr kostenlos, jedoch wird von uns nur erteilt wenn auch die Qualität hinter dem Angebot gegeben ist.

Weitere Fragen hierzu an [email protected]

• 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...