Jump to content
xt:Commerce Community Forum

kostenloser Versand ab X eur nach DE... Shop macht dies für alle Länder :-(


DaRu

Recommended Posts

Hallo !

Ich nutze das Mdoul "tabellarische versandkosten" und habe dies kopiert.

Einmal für deutschland, und einmal für weitere länder.

In der Konfiguration für DE steht unter Versandkosten:

59.99:4.03,60-800:0.00

Versandzonen: DE

Sodass berechnet er ab einem Bestellwert ab 60€ keine Versandkosten mehr

In der anderen Konfiguration steht bei Versandkosten:

25:11.34,50:22.68

Versandzonen: AT,BE,CZ,DK,EE,ES,FI,FR,GB,IE,IT,LT,LU,LV,NL,PL,PT,SE,SK,SI,HU

Leider macht der Shop bei allen Bestellungen ab 60€ keine Versandkosten...

Egal ob Deutschland, ÖSterreich oder in ein anderes Land...

Wo mus ich den Fehler suchen`? Help ...

Link to comment
Share on other sites

Wo mus ich den Fehler suchen

Woanders :D

Aktiviere bei den Versandoptionen das Modul "Versandkostenfrei (freeamount)" und gebe da den Mindest-Bestellbetrag und bei Erlaubte Versandzonen DE ein.

Dann noch die Sortierreihenfolge auf eine *höhere* Zahl als deine Tabellarischen Versandkosten stellen und gut ist. Den Gratis-Versand aus den Tabellarischen Versandkosten kannste dann rausnehmen, da kümmert sich das Versandkostenfrei-Modul dann drum.

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joan,

erstmal vielen Dank für die Antwort!

Habe das Modul "Versandkostenfrei" installiert. Habe ihm die Sortierreihenfolge "0" gegeben, und den anderen Modulen die "1".

Modul Versandkostenfrei ist wie folgt konfiguriert:

Erlaubte Versandzonen

DE

Anzeige aktivieren

True

Mindestbetrag

60.00

Das Modul 'Tabellarische Versandkosten EU' welches auch für Östereich (Austria) geht besagt für Versandkosten:

25:11.34,50:22.68

Bestelle ich nun aber als Österreicher (oder Belgier) für über 60€, kommt im Shop hinterher wieder:

Tabellarische Versandkosten EUR 0,00 ....

Bestelle ich nach Deutschland steht dort:

Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von EUR 60,00

Ist ja toll dass es bei dem Deutschen richtig ist, aber wieso bekommen die anderen auch den Freibetrag? Hilfeee :-(

Link to comment
Share on other sites

Bestelle ich nun aber als Österreicher (oder Belgier) für über 60€, kommt im Shop hinterher wieder:

Tabellarische Versandkosten EUR 0,00 ....

Und wenn Du unter 60 Euro bestellst, sind dann die Versandkosten richtig?

tuvalu

Link to comment
Share on other sites

danke für die antwort..

also, nach langem hin und her, ist nun alles im arsch ...

ich habe momentan wieder nur die 2 module für tabellarische versandkosten installiert... einmal für DE und einmal für den restEU.

bestelle ich unter 60€ aus dem ausland ist alles in ordnung ...

bestelle ich nun innerhalb deutschlands für einen Betrag von X, egal ob größer oder kleiner als 60€, stehrt dort immernoch:

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von EUR 60,00

Obwohl ist das Modul "Versandkostenfrei" garnicht mehr installiert habe... ? und egal für welchen preis

wie kann denn das nun sein?

Link to comment
Share on other sites

ich werde es mal am live shop testen... kanne s auch gegnwärtig nicht nachvollziehen :(

nur nochmal so als info: die "Sortierreihenfolge" ... meine beiden "tabellarische Versandkosten"-Module sind auf 1 ...

Müsste "Versandkostenfrei" dann die 0 bekommen ?

Link to comment
Share on other sites

Habe das Modul "Versandkostenfrei" installiert. Habe ihm die Sortierreihenfolge "0" gegeben, und den anderen Modulen die "1".

Da hast Du falsch gelesen - andersrum wird ein Schuh draus!

Versandkostenfrei braucht eine *höhere* Sortierreihenfolge als alles andere. Ich benutze "Zones", das hat bei mir 10 und "Versandkostenfrei", das hat 20.

Anzeige aktivieren

True

Hab' ich auf False (@rhartinger... :D )

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

Hi, und danke für die Antwort!

So, habe das ganze gestenr, obwohl es im TestShop lokal nicht ging, im Live-Shop geändert und es klappt...

Also Modul "Versandkostenfrei" ab 60€ für die Zone "DE"

Dann die beiden Tabellarischen Versandkosten-Module für DEund restEU so gelassen bzw bei DE die 0 EUR ab 60€ entfernt.. !!

Kam nur zum kurzen testen, aber sah soweit gut aus!

bis mittwoch habe ich das für alle länder mal getestet.. bei probleme melde ich mich nochmal, ansonsten setze ich den hier auf gelöst danach... :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe folgendes Problem. Habe versand nach Zonen installiert und freeamount für eine Zone DE installiert (ab 150 € bestellwert).

Problem: Nun kann der Deutsche Kunde wenn er für mehr als 150 € bestellt wählen zwischen kostenlose Lieferung und versand nach Zonen wo er 7 € zahlen muss.

Wie bekomme ich diese Auswahl weg?????

Also wäre ja besser wenn ja nur steht Versanskostenfrei ab 150 €. Sieht ja sonst wie ne verarschung aus:)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

ok, die Diskussion ist schon älter, aber bei mir gerade aktuell, deshalb schliesse ich mich an:

Wunschvorstellung:

Bestellungen aus D,A,CH und HU: bis 35 Euro Versandkosten 3,5 Euro, darüber gratis;

alle anderen Ländern: Versandkosten bis 30 Euro Warenwert 4,5 Euro, darüber 3,5 Euro.

Eingestellt habe ich es so:

Unter Pauschale Versandkosten:

Versandkosten

3.50

Erlaubte Versandzonen

AT,HU,DE,CH (mit Sortierreihenfolge 1),

unter Versand (table):

Versandkosten

30:4.50,70:3.50,10000:0.00

Versandkosten Methode

price

Handling Gebühr

0

Erlaubte Versandzonen

AL,AD,AM,BE,BG,HR,CY,CZ,DK,FI, ... (mit Sortierreihenfolge 0)

und schliesslich unter versandkostenfrei:

Erlaubte Versandzonen

AT,HU,DE,CH

Anzeige aktivieren

False

Mindestbetrag

35 (mit Sortierreihenfolge 5);

allerdings bekommen Kunden jetzt aus allen Ländern versandkostenfrei ab 35 _Euro; kann mir wer einen Tipp geben?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

ok, ok. Selber schuld und eigene Blödheit. Hatte die versandkostenfreie Geschichte auch in der Zusammenfassung eingetragen... . Jetzt dort rausgenommen und es dürfen nur mehr die ohne Versandkosten bestellen, die das auch können sollen.

Habe zwar jetzt ein anderes Problem, aber da werde ich wohl eine Lösung finden: die Kunden, die das Recht auf eine versandkostenfreie Lieferung haben, müssen diese auch auswählen. Also entweder mit Kosten oder ohne. Hoffe, dass sich die Kunden nicht verarscht vorkommen ;)

Oh, ziemlich das gleiche hat der Vorposter schon geschrieben. Sorry!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...