MaineCoon Posted February 14, 2008 Report Share Posted February 14, 2008 Hallo zusammen! Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken XT anzuschaffen. Aber dennoch hält mich jedesmal etwas davon ab. Auch wenn ich an sich Kosten für ein OS Programm nicht nachvollziehen kann, schrecken mich die 100 Euro im Jahr mal nicht ab. Das hab ich eh schon mal gefragt. Was ich aber irgendwie dann schon befremdlich finde sind folgende Punkte: Ich kann den Shop - zumindest von der offiziellen Seite aus - nicht downloaden um ihn zu testen. Ich muss mal gleich 100 Euro in die Hand nehmen, damit ich das Ding runterladen kann. Find ich nicht korrekt. Für mich wäre das eine Katze im Sack zu kaufen, denn ich kann die Ware ja vor der Bezahlung nicht einmal testen. Ich habe auch das schon mal gefragt - nur damals eben keine befriedingende Antwort bekommen. Das die Installation sehr leich sein soll, is mir wurscht. Ganz ehrlich. Was mich interessiert, ist das Look&Feel, das Handling, wie einfach ich Artikel anlegen, ändern, ... was auch immer kann. Auch kann ich diesen Open Source Shop nicht OHNE das Abo kaufen. Was, wenn ich den "Service" nicht will oder brauche? Und schliesslich sollte ein Shopsystem, dass sich selbst als so supertoll und easy beschreibt also schon von Haus aus SUMA-freundliche URLs können, OHNE dass ich dafür wieder extra 50 Euro zahlen muss. Letztendlich - wenn ich ein bisserl was brauche/will, kommt mich der Shop sicher genauso teuer, wie ein anderer. Es ist ja für mich auch so, dass sich die Website selbst sehr bedeckt hält. Und eine GmbH die im Impressum nicht einmal eine Telefonnummer angibt - ohne Worte. Also ich hoffe, Ihr werdet mich nicht gleich hinrichten, weil ich ein wenig kritisch dem Ganzen gegenüberstehe, aber ich teste SW eben gerne bevor ich sie verwende oder - noch schlimmer - für Kunden einsetze. Wie gesagt, dass sind meine Gedanken - wenn ich irgendwo falsch liege, dann ersuche ich wirklich um Erleuchtung. Mir geht's echt nicht um die 100 Euro. Aber ich will auch nicht für jeden Sch... da und ein Punkterl dort zur Kasse gebeten werden. Da kann ich mir gleich Navision oder SAP nehmen *lol* Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag! LG aus Wien, Maine Coon Link to comment Share on other sites More sharing options...
luxuspur Posted February 14, 2008 Report Share Posted February 14, 2008 google doch einfach mal, da wirst du zig seiten finden, wo du den shop einfach mal ziehen kannst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted February 14, 2008 Report Share Posted February 14, 2008 1000mal durchgekaut, wenn ich mir aber ansehe was Du schreibst denke ich das Du nicht ganz unerfahren bist was die Benutzung eines PC`s und des Google angeht, von daher finde ich deine Ansprache dies bezügl. unnötig.. Ich kann den Shop - zumindest von der offiziellen Seite aus - nicht downloaden um ihn zu testen. Ich muss mal gleich 100 Euro in die Hand nehmen, damit ich das Ding runterladen kann. Find ich nicht korrekt. stimmt nicht !!! Für mich wäre das eine Katze im Sack zu kaufen, denn ich kann die Ware ja vor der Bezahlung nicht einmal testen. stimmt nicht !!! es gibt hier und im gesammten Netz massig Demosshops zum antesten Auch kann ich diesen Open Source Shop nicht OHNE das Abo kaufen. Was, wenn ich den "Service" nicht will oder brauche? stimmt nicht !!! Erstens gibts keine Abos zu kaufen, sowas gibt es für Zeitungen etc.. / aber es gibt einen Support den Du bestellen kannst, ob Du den brauchst hängt von Dir alleine ab. Und schliesslich sollte ein Shopsystem, dass sich selbst als so supertoll und easy beschreibt also schon von Haus aus SUMA-freundliche URLs können, OHNE dass ich dafür wieder extra 50 Euro zahlen muss. stimmt nicht !!! Die SEF Funktion von xt:Commerce macht genau das was sie soll, zusätzliche Tools kürzen lediglich die ausgegebenen URL`s aufs Minimum runter, für Suma`s hat das jedoch nicht wirklich relevante Auswirkungen. Da gibt es andere Sachen um ein Optimum hinzubekommen. z.B das Ausfüllen der Metas im Admin und vernünftige Artikelbeschreibungen. Letztendlich - wenn ich ein bisserl was brauche/will, kommt mich der Shop sicher genauso teuer, wie ein anderer. Das will ich sehen !!! stimmt also ebenfalls nicht. Wenn Du auf Lösungen z.B von SAP zurückgreifst bist Du mit einem vergleichbaren Funktionsumfang schnell bei mehr als 10000 Euro, zudem ist selber Handanlegen nicht drinne, und für 98 Euro würdest Du an genannter Stelle höchstens einen warmen Pups als Supportleistung bekommen. Es ist ja für mich auch so, dass sich die Website selbst sehr bedeckt hält. stimmt nicht !!! wer lesen kann ist klar im Vorteil Wie gesagt, dass sind meine Gedanken - wenn ich irgendwo falsch liege, dann ersuche ich wirklich um Erleuchtung. na, wirds heller ?? Mir geht's echt nicht um die 100 Euro. Aber ich will auch nicht für jeden Sch... da und ein Punkterl dort zur Kasse gebeten werden. Da kann ich mir gleich Navision oder SAP nehmen *lol* Jo mach das, Navision oder SAP hat bestimmt ne kostenlose Lösung für Dich rumliegen ... ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaineCoon Posted February 14, 2008 Author Report Share Posted February 14, 2008 Na zum Glück denken nicht alle so wie Du! Denn ich bekam sehr wohl einige nützliche Tipps. Aber manche lesen sich offensichtlich gerne. Schönes WE! LG M. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted February 14, 2008 Report Share Posted February 14, 2008 Na zum Glück denken nicht alle so wie Du! Denn ich bekam sehr wohl einige nützliche Tipps. Aber manche lesen sich offensichtlich gerne. Schönes WE! LG M. Wo an dieser Stelle hast Du denn nach Tips gesucht ? hmmm da habe ich dann wohl was überlesen Du hast ne lange Latte nicht haltbarer Aussagen gepostet , das ist alles. TSchüssiiii Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.