Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
andred

Startseite ändern und bearbeiten

Recommended Posts

Hallo......

Ich habe probleme meine Startseite zu ändern.

möchte gerne einige verändern und entfernen doch leider klappt es bei mir nicht.Immer wenn ich die Seite geändert und bearbeitet habe ist sie nach dem abspeichern genau so wie vorher.

vieleicht bin ich ja zu dumm dafür....

wenn ich auf meiner Starseite bin rufe ich mit der rechten Maustaste den Quelltext auf und fange an etwas einzufügen und zu löschen.

Dann speicher ich dieses ab rufe die Seite erneut auf und nichts hat sich geändert.

Ich bin sehr verzweifelt und weiß schon garnicht mehr was ich noch machen soll....

Bitte um Hilfe.....

Meine Seite www.hifi-shop.org

Gruß

Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites

z.b. - smart ftp client (freeware)...damit lädts dir die dateien welche du editieren willst runter.

die datei die du suchst ist in dem jeweiligen template d. du benutzt, also im template-folder.

default ist glaub ich xtc4. da drin findest dann auch die index.html

dann editierst du die datei in einem texteditor (notepad), speicherst sie lokal ab und lädst sie wieder zurück (überschreibst das original)

mach ein backup zuvor von der datei die du editierst.

damit du die orig.datei zurück spielen kannst wenn was schiefgeht.

außerdem:

in der seitenadministration unter contentmanager --> index*, da kannst du es auch ändern.

lg, ri

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ri.....

habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast

leider schaffe ich es nicht die geänderte Seite mit dem smart ftp client

hochzuladen.ich möchte gerne die Weiterleitungsseite weg haben Sie

stört mich ungemein leider weiß ich nicht was ich und wie ich diese lösche.

Gruß

Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ri.....

habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast

leider schaffe ich es nicht die geänderte Seite mit dem smart ftp client

hochzuladen.ich möchte gerne die Weiterleitungsseite weg haben Sie

stört mich ungemein leider weiß ich nicht was ich und wie ich diese lösche.

Gruß

Volker

über admin/contentmanager. da findest "index"...text bilder etc. der startseite editieren. steht eh in jeder anleitung. nimm firefox oder IE.

opera funzt leider nicht mit dem integrierten editor.

index.php wenn du weniger boxen anzeigen lassen willst etc.

gruß, ri

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...