gianNeLLi Posted February 25, 2008 Report Share Posted February 25, 2008 Hallo Bin zwar hauptadmin aber leider habe ich keine ahnung wie ich rechte vergebe. Möchte einen User der sich regestriert hat rechte für meinen shop erteilen. Sehe den user zwar im admininterface aber da steht nix von admin vergeben. bitte helft mir gruß marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted February 26, 2008 Report Share Posted February 26, 2008 Huhu Marco, Benutzer auswählenin der Benutzerbox oben rechts "Kundengruppe" anklickenBenutzer in Gruppe Admin tun (muss zwar nicht sein, besser is aber)in der Benutzerbox oben rechts "Adminrechte" anklickendie Rechte aktivieren, die Du ihm geben willst, Vorsicht: Erst da wird's kompliziert, weil die Module alle nur in Englisch auftauchen... Was soll er denn dürfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
vincenz Posted February 27, 2008 Report Share Posted February 27, 2008 Huhu Marco, Benutzer auswählenin der Benutzerbox oben rechts "Kundengruppe" anklickenBenutzer in Gruppe Admin tun (muss zwar nicht sein, besser is aber)in der Benutzerbox oben rechts "Adminrechte" anklickendie Rechte aktivieren, die Du ihm geben willst, Vorsicht: Erst da wird's kompliziert, weil die Module alle nur in Englisch auftauchen... Was soll er denn dürfen? Hallo, ich klink mich hier einfachmal dreist ein, habe diesbezüglich nämlich auch probleme..... Also, habe neuen Benutzer angelegt (als Admin, hat alles geklappt) aber welche Adminrechte muß ich jetzt vergeben bzw. einstellen/aktivieren, damit neuer Benutzer Bestellungen der Kunden einsehen kann? Im Moment habe nur ich als Einrichter des Shops dieses Privileg, möchte aber genau dieses Recht einem zweiten Admin ermöglichen...nur wie? Ich blicke da nicht ganz durch und würde mich über Hilfe sehr freuen!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted March 15, 2008 Report Share Posted March 15, 2008 aber welche Adminrechte muß ich jetzt vergeben bzw. einstellen/aktivieren, damit neuer Benutzer Bestellungen der Kunden einsehen kann? Mein Vorschlag: start (Admin-Startseite) orders (Liste der Bestellungen) orders_edit (Bearbeitung der Bestellungen) print_packingslip (Lieferschein) print_order (müsste die rechnung sein?!?) popup_memo (internes Memo erstellen) mail (Mails versenden) Sicher auch nicht verkehrt: gv_mail (Gutscheine versenden) gv_sent (Gutscheine einsehen) reviews (Bewertungen einsehen/ändern) customers (Kundenliste einsehen) Generell sollte alles, was blau ist, mit Kunden und Bestellungen zu tun haben. Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.